Die deutschen Süßwarenhersteller haben weniger Schokoladen-Nikoläuse für die kommende Weihnachtssaison hergestellt. Wirtschaftskrise und schwaches Exportgeschäft belasten die Branche. Immerhin
Alle Jahre wieder erobert im September Herbstgebäck die Regale. Während Klassiker wie Lebkuchenherzen und Spekulatius gefragt bleiben, gibt mancher Hersteller seinen Produkten einen neuen
Saisongeschäft ist Impulsgeschäft. Das bietet die Chance, Preise zu heben und Margen zu steigern. Nach der Pandemie wächst weiterhin das Geschäft mit Outdoorartikeln. Jetzt ist die Zeit der
Der Handel sollte das Potenzial für Herbstaktionen nutzen, rät Meinungsforscher Jens Lönneker.
Der Sommer fühlt sich in vielen Regionen Deutschlands endlich wieder wie ein Sommer an. Die übrigen Spiele der Fußball-EM locken zusätzlich ins Freie. Wir zeigen die Sommertrends und geben Tipps
Im Februar verzeichnete der deutsche Einzelhandel schwächere Umsätze im Vergleich zu den Vormonaten, wie das Statistische Bundesamt berichtet. Die Branche setzt nun ihre Hoffnungen auf das
Der deutsche Einzelhandel erwartet zu Halloween einen Rekordumsatz von 540 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Fast 15 Prozent der Deutschen planen
Der deutsche Einzelhandel rechnet zum Nikolaustag mit Zusatzumsätzen von mehr als einer Milliarde Euro. Jeder dritte Verbraucher plant Einkäufe zum 6. Dezember. Die Mehrheit will dabei ähnlich