Als Ankerinvestor steuert L'Oréal im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms L'Oréal for the Future 50 Millionen Euro zu diesem neuen Fonds mit einem Gesamtvolumen von 150 Millionen Euro bei. Der Fonds wird den Angaben zufolge von Demeter und Cycle Capital, Pionieren und führenden, auf Cleantech ausgerichteten Kapitalverwaltungsgesellschaften, verwaltet. Er soll von einem breiten Spektrum von Investoren profitieren, darunter der strategische Investor Axens, Family Offices wie Haltra und Claridge sowie Privatanleger und die Fondsmanager.
Nachhaltigkeit L'Oréal fördert Kreislaufwirtschaft
L'Oréal hat anlässlich des Earth Days ein neues Förderprogramm für die Kreislaufwirtschaft angekündigt. Der „Circular Innovation Fund“ soll Start-ups und Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien unterstützen, die eine kreislauforientierte Ressourcennutzung in verschiedenen Bereichen entwickeln, teilte das Unternehmen mit.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Im Heft
Hersteller
-
KukkiWie ein Start-up mit tiefgekühlten Cocktails die Getränkebranche aufmischt
-
Glas in der KriseWie hohe Energiepreise und sinkende Nachfrage die Glashersteller bedrohen
-
Inhaber Karsten Nüsken im InterviewSo wird die Fischtheke zum Kundenmagneten – auch ohne Gastroangebot
-
PodcastChange Guides in der schwäbischen Provinz - mit Laura Opferkuch
-
Verkaufsargument SicherheitWarum Prüfzeichen beim Heimtierzubehör jetzt unverzichtbar sind
-
Tierhaltung der ZukunftWie ein Landwirt mehr Tierwohl mit Biogas finanziert
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeDiese exotischen Pilze sind echte Eyecatcher im Regal
Mehr Vielfalt im Pilz-Sortiment gewünscht? Wie wäre es mit Löwenmähne oder Shimeji? Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern bieten auch ein neues Geschmackserlebnis.
-
WarenkundeIberischer Schinken
Viele Mythen ranken sich um das iberische Schwein, dessen Schinken-Geschmack einzigartig ist. Die Haltung und Fütterung der Tiere spielt für die Qualität eine große Rolle.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
AustralienStreiks kosten Woolworths 50 Millionen Dollar
Die größte Supermarktkette Australiens verzeichnet massive Umsatzeinbußen durch Arbeitsniederlegungen. Mehr als 1.500 Beschäftigte streiken seit Ende November für bessere Löhne. In vielen Filialen bleiben die Regale leer - besonders bei Toilettenpapier.
-
GriechenlandLidl steigert Wirtschaftsleistung auf eine Milliarde Euro
Der Lebensmittelhändler Lidl hat seinen Beitrag zur griechischen Wirtschaft deutlich ausgebaut. Das Unternehmen erwirtschaftete 2023 mehr als ein Prozent des griechischen Bruttoinlandsprodukts. Seit dem Markteintritt 1999 stiegen die Steuerzahlungen um mehr als 1.500 Prozent.
-
China/GroßbritannienBritische Supermärkte verkaufen Tomatenmark aus Zwangsarbeit
In vermeintlich italienischem Tomatenmark stecken nach Recherchen des Senders BBC Tomaten aus der chinesischen Region Xinjiang. Dort setzt der chinesische Staat Uiguren zur Zwangsarbeit ein. Der italienische Verarbeiter Petti erhielt in drei Jahren 36 Millionen Kilogramm Tomatenmark aus der Region.