Edeka und Rewe haben zum Jahreswechsel ihre Vorteilsprogramme umgebaut. Was der Kraftakt soll. Wo er für Ärger sorgt. Und warum Bonussysteme nie so wichtig waren wie heute.
„Rewe Bonus“, heißt das neue Vorteilsprogramm von Rewe in der App der Supermarktkette, das ab heute die teilnehmenden Kunden belohnen soll. Die Sammelmechanik basiert auf einer Umrechnung ohne
Der Discounter Penny hat seine App gründlich überarbeitet: Seit heute kann sie so genutzt werden. Kunden können laut Unternehmen jährlich bis zu 2.000 Euro sparen. Das erweiterte Angebot wird von
Peter-Gilbert Boullay wartet nicht ab, er handelt: In seinem Marktkauf-Center in Prenzlau steht seit September das von ihm mitentwickelte Apotheken-Terminal.
Der Edeka-Verbund hat Details zu seiner Kooperation mit dem Bonusprogramm Payback verkündet: Kunden können ab Januar in allen teilnehmenden Märkten der Gruppe Punkte sammeln und einlösen. Die
Rossmann startet im Oktober eine Rabattaktion für Lebensmittel. Kunden erhalten täglich 20 Prozent Nachlass bei Nutzung der Rossmann-App. Die Aktion soll das Lebensmittelsortiment des
80 Prozent der Verbraucher sind bei Kundenbindungsprogrammen im Lebensmitteleinzelhandel registriert. Das zeigt eine aktuelle Studie des ECC Köln und des Loyalty-Dienstleisters Knistr. Trotz
In innerstädtischen Lagen herrscht oft hoher Parkdruck. Supermärkte setzen daher verstärkt auf Parkraumbewirtschaftung. Doch dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Ab sofort können Kunden von Kaufland beim Einkauf mit der Kaufland Card komplett auf den Papierbon verzichten. Nach Angaben des Unternehmens können so jährlich 40.000 Kilometer Bonpapier
„Transaktion war gestern, heute geht es um Emotionen“, das sagt Michael Fischer, Head of New Sales, Marketing & Consulting bei Knistr, über erfolgreiche Kundenbindungsprogramme im Handel.
Netto testet nach eigenen Angaben den weltweit ersten Einkaufswagen, der mit App und mit Münze entsperrt werden kann. Gestartet wird der erste Testlauf in zwei bayerischen Filialen des
Aldi Süd startet den sogenannten Tester-Club, ein Programm, für das sich Kunden ab sofort bewerben können, um Produkte des Discounters zu testen und zu bewerten. Die Teilnahme ist kostenlos und
Rewe kündigt an, Ende 2024 auf ein eigenes System zu setzen und sich von Payback zu trennen. Die Branche muss das Thema Loyalty wieder attraktiver machen.
Lidl und Disney+ gehen eine exklusive Partnerschaft ein. Ab November können Lidl-Plus-App-Nutzer durch ihre Einkäufe Zugang zum Streaming-Dienst erhalten. Die Kooperation umfasst auch eine
Fast jedes fünfte Handelsunternehmen nutzt bereits künstliche Intelligenz für eine höhere Kundenloyalität. Mehr als die Hälfte plant den KI-Einsatz für diesen Zweck. Dies zeigt eine aktuelle
Das Warenhaus Galeria wird Ende 2025 wieder Partner des Bonusprogramms Payback. Die Rückkehr des Gründungsmitglieds fällt in eine Zeit großer Veränderungen im deutschen Bonuskarten-Markt. Auch
Die Supermarktkette Rewe trennt sich von Payback und führt 2025 ein eigenes Treueprogramm ein. Kunden erhalten künftig Cent- und Euro-Beträge beim Kauf bestimmter Artikel. Der Ausstieg spart Rewe
Die Deutschland Card wandelt sich ab 2025 zu einer Commerce-Media-Plattform für personalisiertes Marketing. Mit mehr als zehn Millionen aktiven Nutzern zielt das Unternehmen auf Marken der