Rund 275.000 Besucher - und damit gut 8 Prozent weniger als im vergangenen Jahr - kamen bis Sonntag zur Grünen Woche nach Berlin. Der GDL-Streik an den letzten Messetagen könnte ein Grund dafür
Herausragende Konzepte mit regionaler Prägung aus Handel, Industrie und Landwirtschaft, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung regionaler Produkte voranbringen: Die Lebensmittel
Kanzler Olaf Scholz (Foto) hat der Landwirtschaft nach den Bauernprotesten gegen Subventionskürzungen praktische Erleichterungen zugesichert. „Es gibt in der Tat viel zu viel Bürokratie“, sagte
Sie sind kurz vor dem Ziel: Zwölf nominierte Unternehmen bereiten sich auf den entscheidenden Schritt im Wettbewerb „Regional-Star 2024“ vor. Am 23. Januar entscheidet sich, wer triumphiert.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Handelskooperation vor. Im Fokus stehen direkte, faire Partnerschaften zwischen Landwirten und Lebensmittelhändlern zur Vermarktung
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik,
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Sebastian Kühn (Foto), Geschäftsführer der Eberswalder Gruppe, äußert sich im Interview über die Grüne Woche und über die regionale Kreislaufwirtschaft.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten vor:
Noch wenige Tage zittern, dann geht es ans Eingemachte: Die Nominierten zum Regional-Star 2023 in vier Kategorien stellen sich den finalen Fragen der Jury. Wir stellen die Konzepte vor.
Hier die Nominierten der Kategorie Kooperation
Hier die Nominierten der Kategorie Präsentation
Hier die Nominierten der Kategorie Innovation
Hier die Nominierten der Kategorie Organisation
Die Nominierten im Branchenwettbewerb Regional-Star 2022 stehen fest. Wir stellen die zwölf Konzepte vor. Welche werden die Jury im finalen Schritt überzeugen und auf die ersten Plätze
Beim großen Jahresauftakt der Ernährungsbranche sollte 2G eigentlich wieder eine Präsenz-Messe möglich machen - mit Zehntausenden Besuchern. Nun kommt es anders: Die Grüne Woche 2022 fällt
Mit dem Regional-Star 2021 werden die besten Konzepte prämiert, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung regionaler Produkte voranbringen. Die Auszeichnung wurde erstmals virtuell von
Mit der Auszeichnung Regional-Star 2021 würdigen die Lebensmittel Praxis und die Internationale Grüne Woche Berlin herausragende nachhaltige Regionalkonzepte der Ernährungswirtschaft. Erstmals
Die Messe Berlin setzt im Messejahr 2021 bei ihren Besuchern nur auf das Fachpublikum. Grund ist die Corona-Pandemie. Das bedeutet, dass die 86. Internationale Grüne Woche (IGW) als Branchenevent
Der Wein vom heimischen Winzer, die Kartoffel vom Landwirt ums Eck: Produkte mit regionalem Charakter werden beim Verbraucher immer begehrter und dienen Lebensmittelhändlern wie -produzenten zur
Die Edeka Minden-Hannover führt Kaufleute aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt regelmäßig über die Grüne Woche (IGW), um sie mit Herstellern aus der Region zusammen-
Am Freitag startet die Internationale Grüne Woche Berlin (IGW) 2018. Mit einem Abendempfang eröffnete Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (Bild) gestern den Messe-Countdown für die
Die Internationale Grüne Woche lockt Anfang 2018 mit verschiedenen Angeboten den Handel nach Berlin.
In wenigen Wochen ist es so weit: Mit der Internationalen Grünen Woche startet die
Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln steigt. Herausragende Konzepte mit regionaler Prägung aus Handel, Industrie und Landwirtschaft, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung
Etwas schwächer besucht als im Vorjahr, aber die Themen spannend wie selten: Im Mittelpunkt der Gru?nen Woche standen unter anderem regional vermarktete Lebensmittel, konventionelle und