Nominiert in der Kategorie Marketing
Trommeln auf allen Kanälen

Das Rostocker E-Center Warnow Park präsentiert traditionelle Köstlichkeiten und innovative Kreationen von rund 80 Lieferanten aus Mecklenburg-Vorpommern in einer 150 Quadratmeter großen Regionalwelt im Markt sowie über digitale Kanäle. „Oftmals haben diese Betriebe nicht die nötigen Ressourcen, um entsprechende Marketingkampagnen durchzuführen“, erklärt Geschäftsführer Stephan Cunäus. Das E-Center lässt auf eigene Kosten Imagefilme drehen und stellt seine heimischen Produzenten auf Website, Social Media und im eigenen Regional-Blog vor.
Bindungen fördern

Produkte aus maximal 100 Kilometern Entfernung zum Markt und möglichst nach den Kriterien des Siegels „Gutes aus Hessen“ erzeugt stehen im Rewe Egelsbach im Vordergrund. Um die Köstlichkeiten Kunden näherzubringen, organisiert das Marktteam zahlreiche Aktionen, vom Bauernmarkt zu Pfingsten über Events zur Weinlese mit Verkostung bis zu Erntedankfest, Regional-Messen und Ausflügen zu Lieferanten. Steigende Regional-Umsätze und das wachsende Interesse an den Aktionen seitens der Kunden und Lieferanten sind Beweis für den Erfolg.
Mitarbeiter sind Testimonials

Neu gedacht: Rewe Stenten gibt seinen heimischen Spezialitäten ein Gesicht. Doch nicht die Produzenten standen für die emotionale Kampagne vor der Kamera, sondern 40 Mitarbeiter stellen je ihr persönliches regionales Lieblingsprodukt vor. Die Kampagne unter dem Motto „Aachen Liebe“ sorgte auf 50 gemieteten Citylight-Flächen in Aachen sowie in der Aachener Zeitung für Aufmerksamkeit, aber auch für Absatzsteigerungen. Ein Absatzplus von 15 bis 70 Prozent verzeichnete Rewe Stenten während des Kampagnenzeitraums mit den Produkten.