Gekühlte Convenience profitiert weiterhin von frischeorientierten Handelskonzepten. Das Angebot wird breiter und die Zahl der Anbieter steigt.
Die frische Teigware ist kein explosionsartig
Die Feinkost- und Chilled- Food-Sparte kam in Düsseldorf ganz gut zur Geltung. Sie hatte teilweise auch wirklich Neues zu bieten.
Vielleicht fehlten manchem Besucher der InterMessen die
Der erste Albert Heijn to go hat Mitte September in Aachen geöffnet. „Frische Lekkereijen für unterwegs“ lautet das Motto des Convenience-Konzepts.
Frische, gesunde und leckere Produkte
Apfel- oder Bananenchips sind beliebt als Snack. Jetzt gesellen sich Gemüse-Chips dazu, aus Karotten, Pastinake oder Rote Bete.
Bei der Fruit Logistica hat Fyffes seine
Alpenhain verzeichnet für das Jahr 2011 einen Absatz von 17.250 t Käse – die bisher höchste Menge in der Unternehmensgeschichte, teilte der Pfaffinger Hersteller mit.
Erfolgreich
Der niederländische Handelskonzern Ahold steigt in den umkämpften deutschen Lebensmittelmarkt ein. Im nächsten Jahr sollen zehn Convenience-Stores in Nordrhein-Westfalen entstehen, sagte eine
Das belegte Brötchen war der Anfang. Heute gibt es eine beachtliche Vielfalt im Convenience-Regal. Gründe, warum der Markt weiter wächst und Praxisbeispiele.
Kniffelfrage: Was haben
Bei der Wolf-Firmengruppe wird der GV-Vertrieb von Forster Convenience Food in die Wolf Frischdienst GmbH integriert. Bisher wurden die Produktgruppen Forster Convenience und Wolf Fleisch- und
Das Geschäft mit der gekühlten Kost ist kein Selbstläufer. Ambitionierte Ziele mussten revidiert werden. Der Markt birgt Potenzial, aber es braucht Geduld.
Das Sortiment der
Selbermachen ist angesagt. Der Handel sollte nicht nur den Start der Obstsaison im Auge haben. Innovationen werden als Ganzjahresprodukte positioniert.
Der Trend zum Selbermachen in
Der Markt für Teigwaren, Reis und Kartoffelprodukten ist rückläufig. Convenience bietet jedoch neue Wachstumschancen.
„Der Beilagenmarkt kann kaum mehr wachsen, denn es wird
Mit „Mr. Chocolate" haben Studenten der Technischen Universität Berlin den mit 8.000 Euro dotierten „European Student Award for Food Innovation" Trophelia Europe 2010 gewonnen. „Mr. Chocolate"
In einem sich konsolidierenden Chilled-Food-Markt zeigt sich eine leicht zunehmende Markenpräsenz. Antipasti sind derzeit ein großes Thema.
Die Fraktion der „gekühlten Frische“ auf
Handel in Kanada: Der Metro Plus in Montreal ist mehr als ein gewöhnlicher Markt. Er bietet alles, was Studenten zum Leben brauchen – und noch viel mehr.
Wer Hunger hat, ist hier genau
Einwegpfand hat die Mehrweg-Quote nicht gesteigert, argumentiert Armin Rehberg, Rewe Vorstand Discount, im LP-Gespräch. Der Top-Manager über die Vorteile des Gebindes, Verbraucherwünsche und
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