Zentral gesteuert erfolgt die Produktauswahl nun aus einer Hand und über einen Ansprechpartner. Ein weiterer Vorteil der Integration: Statt die Auslieferung der Waren über einen Dienstleister abzuwickeln, kann Forster Convenience nun auch die Frischdienst-Flotte nutzen. Darüber hinaus bietet der neue Wolf Gastro-Service neben individuellen Kundenzuschnitten beim Fleisch einen flexiblen Logistikservice sowie einen 24-Stunden-Service.
„Unsere frischen Fertiggerichte unter der Marke Forster werden am Standort in Kümmersbruck zentral mit den Wolf Fleisch- und Wurstwaren kommissioniert. Zudem wurden die Rezepturen des Forster-Sortiments neu überarbeitet", so Bernd Feller (57), der Anfang 2011 die Leitung des Großverbraucher-Vertriebs von Forster Convenience Food übernommen hat.
Seit Jahresanfang gehört die Marke „GenussManufaktur" zum Angebot des Wolf Frischdiensts. Unter dem Label wird ein Sortiment an hochwertigen Fleischwaren internationaler Herkunft vertrieben.
Wolf Frischdienst und Forster Convenience vereint
Bei der Wolf-Firmengruppe wird der GV-Vertrieb von Forster Convenience Food in die Wolf Frischdienst GmbH integriert. Bisher wurden die Produktgruppen Forster Convenience und Wolf Fleisch- und Wurstspezialitäten getrennt voneinander vertrieben.