Wolf Frischdienst und Forster Convenience vereint

Bei der Wolf-Firmengruppe wird der GV-Vertrieb von Forster Convenience Food in die Wolf Frischdienst GmbH integriert. Bisher wurden die Produktgruppen Forster Convenience und Wolf Fleisch- und Wurstspezialitäten getrennt voneinander vertrieben.

Montag, 27. Juni 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Zentral gesteuert erfolgt die Produktauswahl nun aus einer Hand und über einen Ansprechpartner. Ein weiterer Vorteil der Integration: Statt die Auslieferung der Waren über einen Dienstleister abzuwickeln, kann Forster Convenience nun auch die Frischdienst-Flotte nutzen. Darüber hinaus bietet der neue Wolf Gastro-Service neben individuellen Kundenzuschnitten beim Fleisch einen flexiblen Logistikservice sowie einen 24-Stunden-Service.

„Unsere frischen Fertiggerichte unter der Marke Forster werden am Standort in Kümmersbruck zentral mit den Wolf Fleisch- und Wurstwaren kommissioniert. Zudem wurden die Rezepturen des Forster-Sortiments neu überarbeitet", so Bernd Feller (57), der Anfang 2011 die Leitung des Großverbraucher-Vertriebs von Forster Convenience Food übernommen hat.

Seit Jahresanfang gehört die Marke „GenussManufaktur" zum Angebot des Wolf Frischdiensts. Unter dem Label wird ein Sortiment an hochwertigen Fleischwaren internationaler Herkunft vertrieben.