Alpenhain Rekordabsatz durch Convenience

Alpenhain verzeichnet für das Jahr 2011 einen Absatz von 17.250 t Käse – die bisher höchste Menge in der Unternehmensgeschichte, teilte der Pfaffinger Hersteller mit.

Freitag, 10. Februar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Erfolgreich entwickelt habe sich der Convenience-Bereich, insbesondere die gekühlten Backkäse. Aber auch die Gruppe der tiefgekühlten Backkäse wies eine positive Entwicklung auf.

In diesem Kontext teilte das Unternehmen zudem mit, dass Geschäftsführer Ludwig Zahnbrecher nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit im Januar feierlich verabschiedet wurde. Als Leiter der Produktentwicklung begann Zahnbrecher 1989 seine Laufbahn bei Alpenhain. Wenige Jahre später übernahm er die Verantwortung für die Bereiche Produktion und Qualität und wurde 2003 im Zuge des Generationswechsels zum Geschäftsführer Technik/Produktion/Qualität ernannt.