Tee OTG kann wieder zulegen

Das letzte Quartal im Jahr 2022 lief gut für die Teeproduzenten von OTG: Im ersten Halbjahr ließen warmes Wetter und Vorräte aus dem Corona-Boom das Geschäft mit Tee in Deutschland noch schrumpfen. Im zweiten Halbjahr ist der Teemarkt wieder gewachsen.

Montag, 13. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild OTG kann wieder zulegen
Bildquelle: Ostfriesische Tee Gesellschaft

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) legte zu – sowohl im Marken- als auch beim Handelsmarkengeschäft. Verloren haben laut eigenen Angaben lediglich sehr teure Teeangebote. „Für uns wichtig: Wir konnten im weniger durch Angebote getriebenen LEH wachsen“, sagt Geschäftsführerin Annemarie Leniger im Gespräch mit der LP. Generell seien mit Ausnahme der Drogeriemärkte alle Bereiche gewachsen. Die OTG stellt Tee unter Marken wie Meßmer, Milford und Onno Behrends her. Der Produzent ist auch im Eigenmarkengeschäft engagiert.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten