Personalie Eckes-Granini bildet Vorstand um

German Heil (Foto) übernimmt bei Eckes-Granini einen neu strukturierten Verantwortungsbereich, der neben dem Lieferkettenmanagement auch den Bereich Forschung und Entwicklung sowie das Qualitätsmanagement umfasst. 

Donnerstag, 23. Februar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eckes-Granini bildet Vorstand um
Bildquelle: Eckes-Granini

Heil tritt damit die Nachfolge von Uli Bunk an, der das Unternehmen Ende Juni verlässt. Bunks Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung werden künftig von seinem Vorstandskollegen und Finanzverwalter Sidney Coffeng geleitet.

Seine Karriere begann German Heil im B2C-Kulinarikgeschäft von Unilever. Darauf folgten weitere Stationen in den damaligen Unilever-Geschäftsbereichen CSM Ingredients Europe und Corbion. Bei CSM Ingredients, einem Experten für Backzutaten und Bäckereihandwerk, war Heil zuletzt als Betriebsleiter tätig. Im Biotech-Unternehmen Corbion war er als Leiter für strategische Geschäftsentwicklung sowie für den Bereich Forschung und Entwicklung für nachwachsende Rohstoffe, Qualität und operative Exzellenz zuständig.

German Heil besitzt weitereichende Erfahrungen in der Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette, Technologieentwicklung und Produktinnovation, heißt es vom Unternehmen. Der Diplomingenieur und Betriebswirt arbeitete zuvor bei der Gelita AG, einem Anbieter von Gelatine, Kollagen und Kollagenpeptiden, wo er als Global Vize Präsident in der Herstellung tätig war. Hier war er als Betriebsleiter und Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit tätig, der 20 Werke und integrierte Lieferketten auf sechs Kontinenten umfasst.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten