GKV Präsident Roland Roth im Amt bestätigt

Bei der Delegiertenversammlung des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV e.V) am 23. Juni 2021 wurde Roland Roth (Foto) als Präsident wiedergewählt.

Mittwoch, 07. Juli 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Präsident Roland Roth im Amt bestätigt
Bildquelle: GKV

In seiner Rede vor den Delegierten thematisierte der GKV-Präsident unter anderem die mangelnde Rohstoffverfügbarkeit und die massiven Preissteigerungen, mit denen die Branche immer noch zu ringen hat. Weiterhin seien Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Klimaschutz die zentralen Themen seines Engagements im GKV, wobei er ebenfalls einen Schwerpunkt auf die bessere Wahrnehmung von Kunststoff in der Öffentlichkeit legen möchte. Daher begrüßte Roland Roth insbesondere die Kommunikationsinitiative, die der GKV, PlasticsEurope Deutschland und der VDMA Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen aktuell gemeinsam entwickeln und vorantreibe.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten