Facit-Verbraucherstudie Nachhaltige Marken

Frucade und Beyond Meat sind aus Sicht der Verbraucher die nachhaltigsten Marken in der Lebensmittelindustrie. Eine repräsentative Verbraucherstudie hat 38 Marken bewertet.

Donnerstag, 14. Mai 2020 in Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nachhaltige Marken
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Klimaschutz und Regionalentwicklung – das sind für die meisten Verbraucher die wichtigsten Kaufgründe für regionale und saisonale Lebensmittel. Verlierer der neuen Nachhaltigkeitsstudie Food & Beverage von Facit sind daher große Markenhersteller. Die Top Ten der nachhaltigsten Food- und Beverage-Produzenten dominieren regionale und mittelständische Unternehmen: Beyond Meat, der US-amerikanische Anbieter veganer Fleischprodukte, ist für die Befragten die nachhaltigste Food-Marke, im Getränke-Sektor erzielt der Heimat-Limonaden-Hersteller Frucade den ersten Platz. Auf dem Treppchen folgen Andechser Natur und Bofrost, Bad Brambacher und Bionade komplettieren die Top Drei der Getränkehersteller.

In einer Online-Befragung haben rund 2.500 deutsche bevölkerungsrepräsentative Teilnehmerinnen und Teilnehmer 38 verschiedene Marken aus der Lebensmittel- und Getränke-Branche in Punkto Nachhaltigkeit bewertet.

Personalien Hersteller