Sylvie Nicol folgt auf Kathrin Menges, die aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit im Vorstand zur Verfügung steht. Sylvie Nicol bringt mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung bei Henkel mit. Nach ihrem Abschluss an der renommierten Wirtschaftshochschule ESCP Europe startete Sylvie Nicol 1996 ihre Karriere bei Henkel im Marketing des Unternehmensbereichs Beauty Care in Frankreich. 2010 wurde sie Corporate Vice President und übernahm die Gesamtverantwortung für das Retail-Geschäft von Beauty Care in Frankreich, bevor sie 2013 in die Konzernzentrale nach Düsseldorf wechselte. Hier war sie für Human Resources im Unternehmensbereich Beauty Care verantwortlich. Ein Jahr später wurde sie Corporate Senior Vice President und übernahm die Verantwortung für das Beauty Care Retail-Geschäft in Europa sowie für den globalen Vertrieb bei Beauty Care. Seit Anfang 2018 verantwortet Sylvie Nicol als Corporate Senior Vice President den Bereich Global Human Resources und ist damit für die strategischen Personalthemen des Konzerns sowie für Human Resources in den Regionen zuständig.
Henkel Neues Vorstandsmitglied
Sylvie Nicol, derzeit Corporate Senior Vice President Global Human Resources, wurde in den Vorstand von Henkel berufen. Mit Wirkung zum 9. April 2019 wird sie als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Bereiche Human Resources (HR) und Infrastructure Services übernehmen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.