Henkel Neues Vorstandsmitglied

Sylvie Nicol, derzeit Corporate Senior Vice President Global Human Resources, wurde in den Vorstand von Henkel berufen. Mit Wirkung zum 9. April 2019 wird sie als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Bereiche Human Resources (HR) und Infrastructure Services übernehmen.

Dienstag, 12. Februar 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neues Vorstandsmitglied
Bildquelle: Henkel

Sylvie Nicol folgt auf Kathrin Menges, die aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit im Vorstand zur Verfügung steht. Sylvie Nicol bringt mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung bei Henkel mit. Nach ihrem Abschluss an der renommierten Wirtschaftshochschule ESCP Europe startete Sylvie Nicol 1996 ihre Karriere bei Henkel im Marketing des Unternehmensbereichs Beauty Care in Frankreich. 2010 wurde sie Corporate Vice President und übernahm die Gesamtverantwortung für das Retail-Geschäft von Beauty Care in Frankreich, bevor sie 2013 in die Konzernzentrale nach Düsseldorf wechselte. Hier war sie für Human Resources im Unternehmensbereich Beauty Care verantwortlich. Ein Jahr später wurde sie Corporate Senior Vice President und übernahm die Verantwortung für das Beauty Care Retail-Geschäft in Europa sowie für den globalen Vertrieb bei Beauty Care. Seit Anfang 2018 verantwortet Sylvie Nicol als Corporate Senior Vice President den Bereich Global Human Resources und ist damit für die strategischen Personalthemen des Konzerns sowie für Human Resources in den Regionen zuständig.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten