Katjes International Starkes Ergebnis durch Zukauf in Italien

Der Lakritz- und Süßwarenhersteller Katjes International hat im vergangenen Jahr vor allem dank einer Übernahme in Italien seinen Konzernumsatz kräftig um 19,7 Prozent auf 268,7 Millionen Euro gesteigert. Das operative Ergebnis sei ebenfalls deutlich auf 59,9 Millionen Euro gestiegen, berichtete das Unternehmen.

Mittwoch, 18. April 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Starkes Ergebnis durch Zukauf in Italien
Bildquelle: Katjes

Ohne die Effekte aus der Erstkonsolidierung von Sperlari sei beim operativen Ergebnis ein Plus vom mehr als 70 Prozent auf 21,1 Millionen Euro erzielt worden. Für das laufende Geschäftsjahr 2018 rechnet Katjes International mit weiteren Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis.

Katjes International hat in den vergangenen Jahren sein internationales Geschäft Schritt für Schritt ausgebaut. 2017 hatte das Unternehmen das gesamte Markengeschäft des italienischen Bonbon- und Lakritzherstellers Cloetta übernommen und war damit zur Nummer zwei auf dem italienischen Markt geworden. Zu den bekanntesten Marken von Cloetta gehören Sperlari (Bonbons), Saila (Lakritz) und Dietorelle (zuckerfreie Süßigkeiten). Zu dem Süßwarenimperium gehören auch andere Süßwaren-Klassiker wie Ahoj-Brause oder Sallos.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten