Anzeige

Loacker Auf Wachstumskurs

Lebensmittel Praxis | 30. Januar 2018
Loacker: Auf Wachstumskurs

Trotz anhaltender Krisen in wichtigen Exportländern meldet Loacker 2 Prozent Umsatzwachstum und einen Gesamtumsatz von mehr als 335 Mio. Euro (2016: rund 329 Mio. Euro).

Anzeige

Der Marktanteil im Heimatland von Loacker, Italien, beträgt knapp 56 Prozent. Mit einer gestützten Markenbekanntheit von 97 Prozent ist das Familienunternehmen Marktführer in Italien; mit seinem wertmäßigen Marktanteil von knapp 5 Prozent ist Loacker laut Euromonitor globaler Marktführer im Waffelsegment.

2018 setzen die Südtiroler erstmals auf TV-Werbung. 7,5 Mio. Werbespendings werden für zwei Flights im Frühjahr und Sommer ausgeben. 500 Mio. Brutto-Kontakte werden erwartet. Mehr dazu lesen Sie in LP 1 im Interview mit Loacker-Deutschland-Chef Andreas Wilkening.