WWF Einspruch gegen MSC-zertifizierte Krabben

Umweltschützer fordern von Krabbenfischern mehr Anstrengungen für den Naturschutz, um den Fang im Supermarkt mit dem MSC-Siegel für nachhaltige Fischerei zu vermarkten. Die Umweltstiftung WWF hält den Krabbenfang nicht für umweltverträglich und hat Einspruch gegen die empfohlene Zertifizierung mit dem Siegel eingelegt.

Donnerstag, 31. August 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Einspruch gegen MSC-zertifizierte Krabben
Bildquelle: Marine Stewardship Council (MSC)

Die Krabbenfischer hätten zwar mit Verbesserungen beim Fußabdruck in der Natur der Nordsee begonnen, sagte ein WWF-Sprecher, teilweise werde jedoch weiter im Nationalpark Wattenmeer und in anderen Meeresschutzgebieten gefischt. Die Fischer wollen dort jedoch nicht auf Fanggebiete verzichten: «Wir geben keinen Quadratmeter davon ab», sagte », sagte Geschäftsführer Dirk Sander von der Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischer in Cuxhaven.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten