Henkel Kress wird Chief Digital Officer

Um die Digitalaktivitäten des Unternehmens weiter zu beschleunigen hat Henkel Rahmyn Kress (Foto) zum Chief Digital Officer ernannt. In dieser Funktion wird er die Digitalaktivitäten über alle Unternehmensbereiche hinweg steuern und koordinieren, das digitale Geschäft ausweiten, die digitalen Fähigkeiten der Organisation ausbauen und digitale Projekte leiten.

Donnerstag, 23. März 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kress wird Chief Digital Officer
Bildquelle: Henkel

Als Chief Digital Officer berichtet er direkt an Hans Van Bylen, Vorstandsvorsitzender von Henkel. Rahmyn Kress wird im zweiten Quartal bei Henkel starten. „Digitalisierung beschleunigen“ ist eine der vier strategischen Prioritäten von Henkel für 2020 und darüber hinaus, erklärt das Unternehmen. So will Henkel weiter Prozesse optimieren und Digitalisierung im gesamten Unternehmen vorantreiben. „Die Ernennung von Rahmyn Kress von ist ein weiterer Schritt, unsere strategischen Prioritäten für Henkel bis 2020 und darüber hinaus umzusetzen.“ sagte Hans Van Bylen, Vorstandsvorsitzender von Henkel.

Rahmyn Kress verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien und umfangreiche internationale Expertise in verschiedenen Branchen. Seit 2010 war er in verschiedenen Führungspositionen bei Accenture tätig – als CEO und President einer digitalen Tochtergesellschaft von Accenture im Bereich digitaler Lieferketten, als Managing Director Telecom, Media & Technology sowie zuletzt als Managing Director von Accenture Technology Ecosystems & Ventures in Europa.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

Varta - Neues Design, mehr Performance

Der Innovationstreiber der Batteriebranche zeigt sich mit neuem Markenauftritt, für mehr Sichtbarkeit am POS und Positionierung am Markt. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten