„Die Geschichte von Fritz-Kola ist unvergleichlich“, so Mirco Wolf Wiegert. „In den vergangenen Jahren haben wir mit Lorenz und unserer Mannschaft vieles erreicht. Und es geht als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen weiter. Ich freue mich, mit Florian Rehm und Dirk Lütvogt zwei gestandene Unternehmer als Mitgesellschafter an Bord zu haben. Beide kommen aus Familienunternehmen und haben viel Erfahrung mit Getränken, die sie bei Fritz-Kulturgüter einbringen. Sie identifizieren sich mit dem eingeschlagenen Weg und haben eine langfristige Perspektive.“
Florian Rehm aus der Unternehmerfamilie Mast ist Aufsichtsratsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE. Der erfahrene Kenner des Getränkemarktes tritt als privater Unternehmer in die Fritz-Kulturgüter GmbH ein. Dirk Lütvogt ist persönlich haftender Gesellschafter der Friedrich Lütvogt GmbH & Co. KG (Auburg Quelle). Er führt das Familienunternehmen im niedersächsischen Wagenfeld in vierter Generation. Als langjähriger Partner übernimmt das hochmoderne Produktionsunternehmen einen Großteil der Abfüllungen für die Fritz-Kulturgüter GmbH.
Fritz-Kola Neue Mitgesellschafter
Zum ersten Quartal 2017 steigen mit Florian Rehm und Dirk Lütvogt zwei ausgewiesene Getränke-Experten als Mitgesellschafter bei der Fritz-Kulturgüter GmbH ein. Mirco Wolf Wiegert (Foto), einer der beiden Gründer von Fritz-Kola, behält zwei Drittel der Anteile und hat somit die Mehrheit der Anteile an der GmbH inne. Als alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter verantwortet er weiterhin das operative Geschäft.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.