Ressourcenschonung ist in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel inzwischen auch ein Muss für die Verpackung . Convenience bleibt Trend.
Egal ob Bedienungs- oder SB-Artikel: Natur pur heißt die neue Marke für Fleisch- und Wurstartikel bei der Edeka Nord. Ebenfalls neu ist die Bio-Box.
Die Marke Otto Gourmet gibt’s exklusiv bei Kaiser’s Tengelmann in Berlin. Und bald auch in München.
Die Sonderschau „Solutions“ bei der Messe Ambiente zeigt auch für die LEH interessante Nonfood-Innovationen .
Der Umsatz mit fair gehandelten Produkten legt in Deutschland kräftig zu. Weltläden stoßen an Grenzen.
Deutschland will abnehmen. Händler runden ihr Angebot durch individuelle Ernährungsberatung und Sport-Kooperationen ab.
Darmkeime auf Geflügel aus dem Supermarkt? Die Reaktionen darauf können unterschiedlicher nicht sein. Fakt ist: Für Panik gibt es keinen Grund.
Ein Tag auf Tour mit dem Wrigley-Außendienst zeigt, dass nach wie vor Menschen handeln und der persönliche Kontakt dabei eine wichtige Rolle spielt.
Die rasante Entwicklung der Discounter beim Mineralwasserabsatz ist gestoppt. Der LEH konnte sich 2011 mit den eigenen Marken im Wettbewerb behaupten.
Die Markenanbieter sind gefordert. Viele haben mehr im Köcher als allein preisorientierte Vermarktungsansätze. Die neue Süße Stevia wird bislang noch eher zurückhaltend beurteilt.
Hohe Fruchtanteile, fein passiert, Vielfalt, Regionalität?/?Ursprung und die Landlust bestimmen das Bild bei Marmelade und Honig .
Elektrische Zahnbürsten und Spülungen treiben die Kategorie Mundhygiene.Markenhersteller setzen weiterhin auf den Trend Whitening .
Auch bei ihrer 13. Auflage vom 12. bis 14. Februar bietet die fish international wieder Neuheiten und besondere Schwerpunkte für Händler .
Die ISM zieht wieder mehr als 1.400 Aussteller an. Eine Plattform für internationale Kontakte, die für kleinere und mittlere Unternehmen immer wichtiger werden.
Saisonale Konzepte und neue Produkte sorgen neben den Klassikern für Bewegung in den TK-Truhen.
Butter-Mangel in Norwegen: Warum war so etwas möglich? Kann es eine solche Situation auch hierzulande geben? Kurze Antwort vorab: Sorgen sind unbegründet.
Das Einzelhandelsunternehmen Globus ist mit einem neuen Drive-in-Konzept gestartet.
Die deutschen Verbraucher sollen mehr Lust auf südafrikanisches Obst bekommen.
Seite 105 von 120