Ein Tag auf Tour mit dem Wrigley-Außendienst zeigt, dass nach wie vor Menschen handeln und der persönliche Kontakt dabei eine wichtige Rolle spielt.
Die rasante Entwicklung der Discounter beim Mineralwasserabsatz ist gestoppt. Der LEH konnte sich 2011 mit den eigenen Marken im Wettbewerb behaupten.
Die Markenanbieter sind gefordert. Viele haben mehr im Köcher als allein preisorientierte Vermarktungsansätze. Die neue Süße Stevia wird bislang noch eher zurückhaltend beurteilt.
Hohe Fruchtanteile, fein passiert, Vielfalt, Regionalität?/?Ursprung und die Landlust bestimmen das Bild bei Marmelade und Honig .
Elektrische Zahnbürsten und Spülungen treiben die Kategorie Mundhygiene.Markenhersteller setzen weiterhin auf den Trend Whitening .
Auch bei ihrer 13. Auflage vom 12. bis 14. Februar bietet die fish international wieder Neuheiten und besondere Schwerpunkte für Händler .
Die ISM zieht wieder mehr als 1.400 Aussteller an. Eine Plattform für internationale Kontakte, die für kleinere und mittlere Unternehmen immer wichtiger werden.
Saisonale Konzepte und neue Produkte sorgen neben den Klassikern für Bewegung in den TK-Truhen.
Butter-Mangel in Norwegen: Warum war so etwas möglich? Kann es eine solche Situation auch hierzulande geben? Kurze Antwort vorab: Sorgen sind unbegründet.
Das Einzelhandelsunternehmen Globus ist mit einem neuen Drive-in-Konzept gestartet.
Die deutschen Verbraucher sollen mehr Lust auf südafrikanisches Obst bekommen.
Die Erhöhung der Tabaksteuer geht im Januar in die zweite Runde. Aber nicht alle Hersteller heben die Preise an, was zu Unmut in der Branche führt.
Der demografische Wandel verändert die Nachfrage nach Hygieneartikeln. Zum Beispiel besteht für Inkontinenzprodukte noch ein großes Potenzial.
Bei Edeka Martens in Bad Schwartau testet der Lübecker Pressegroßvertrieb Maurer seit Januar 2011 zusammen mit der DPV Deutscher Pressevertrieb und Ladenbau Grimm ein neues Zeitschriftenregal: den elektronischen Presselift.
Dass man mit simplen Ideen Kinderherzen gewinnen kann, zeigt Boska Holland.
Fugeia kooperiert mit Nestlé bei der Entwicklung von Lebensmitteln mit Brana Vita.
Wenn es draußen friert und schneit, haben Esskastanien Konjunktur – nicht nur auf Weihnachtsmärkten, sondern auch als Füllung für die Gans. Oder aber, man steckt sich heiße Maroni in die Tasche – gut gegen kalte Hände.
Bei Wurst ist die Markenaffinität der Konsumenten bei Weitem nicht so hoch wie die Hersteller glauben. Das ergab eine Online-Umfrage von Innofact.
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