Die Rohstoffe für Säfte werden knapp. Das gilt besonders für Orangen und Äpfel. Einige Hersteller schlagen Alarm und setzten auf Preiserhöhungen.
Sie ist der Spross eines der ältesten deutschen Süßwarenunternehmen. Doch Verena Bahlsen sieht die Branche und die Aufgaben für die Welternährung anders. Deswegen hat sie in Berlin „Hermann´s“ gegründet.
Die Lebensmittelerzeugung hat Folgen für Umwelt, Klima und Gesundheit. Erstmals wurden die versteckten Kosten der Auswirkungen berechnet. Eosta hat die Vollkostenrechnung gewagt.
Die Haselnuss ist einer der wichtigsten Rohstoffe für Süßwaren-Spezialist Loacker. In Kooperation mit einer Universität hat das Unternehmen mit dem Eigenanbau der Baumfrucht begonnen.
Hartweizen ist der wichtigste Rohstoff für die Pasta- Produktion. Barilla, Weltmarktführer in Sachen Nudeln und Sauce, richtet darauf seine Nachhaltigkeitsstrategie aus.
Nachhaltigkeit ist bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) ein großes Thema, bei dem sich die Hersteller einiges einfallen lassen – ob beim Inhalt, bei der Verpackung, der Herstellung oder über Projekte.
Gerade Unternehmen, die Kakao oder Nüsse verarbeiten, müssen sich von Kunden Fragen nach der Herkunft ihrer Produkte gefallen lassen. Und die steigenden Preise zwingen sie zusätzlich , gründlich auf ihre Lieferanten zu achten.
Die Schweizer sind extrem traditionsbewusst. Doch, wenn es darum geht, ihren Emmentaler zu fördern, gleichzeitig auch fortschrittlich.
Lange übten die Tabak- konzerne in Deutschland Zurückhaltung bei der E-Zigarette. Jetzt machen zwei Big Player Dampf. Auf den LEH kommen neue Herausforderungen zu.
Das Potenzial von Schoko-Knabber in Deutschland: 7 Millionen zusätzliche Haushalte. Durch das richtige Sortiment, die richtige Platzierung und die richtigen Promotions können Hersteller und Handel die Penetration des Segments gemeinsam erhöhen.
Mobiles Snacking ist in. Der Imbiss für unterwegs soll möglichst mit einer Hand essbar sein und als kleine Portion daherkommen – wie beim Türsteher im neuen Prinzenrolle-Spot.
Rügenwalder Mühle gelang mit vegetarischen Produkten ein Befreiungsschlag. Jetzt baut das Unternehmen eine Bio- Produktlinie als weiteren Wachstumstreiber auf.
Auf das Oktoberfest zugeschnittene Produkte sind umsatzträchtig – nicht nur für typische Produkte wie Obazda, Kraut und Würstl. Auch in anderen Warengruppen macht sich der Vermarktungsansatz breit.
Das Interesse an Superfoods und Alternativen zu Weizen haben für ein Revival des Urgetreides Dinkel gesorgt. Das Angebot fürs SB-Regal wird größer.
Das stark wachsende Segment bietet enormes Potenzial. Dieses kann der Handel noch stärker ausschöpfen, wenn drei Dinge am PoS umgesetzt werden.
Veltins ist 2017 gut gestartet. Trotz großem Selbstbewusstsein soll es aber keine Preiserhöhung geben. Wachstumsimpulse gehen von den Spezialitäten und Traditionsbieren aus.
Schwartau verpackt seine Markenkonfitüre neu. Ein komplexes Unterfangen bei einer „Fünfzigjährigen“, weil es geht um mehr als reine Optik. Auch innere Werte zählen, und die werden auf einen neuen Stand gebracht.
Immer mehr Händler möchten sich mit „eigenen“ Snacks und Take-away-Produkten ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Wie das in der Praxis aussieht, berichten drei Händler.
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