Personalie Refresco mit neuem Commercial Director

Guido Kühne (Foto) wird der neue kaufmännische Leiter bei Refresco Deutschland. Damit verantwortet er ab den 1. April 2023 den Vertrieb und das Marketing des Getränkespezialisten.

Mittwoch, 08. März 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Refresco mit neuem Commercial Director
Bildquelle: Refresco Deutschland

Kühne folgt nach Unternehmensangaben auf Peter Kopietz, der die Rolle als Commercial Director im Zuge des Zukaufs und der Integration der Hansa Heemann AG zusätzlich zu seinen Aufgaben der Refresco Europe übernommen hatte und das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

Seine Karriere startete Guido Kühne bei Bahlsen Snacks. Darauf arbeitete er im Sales- und Managementbereich bei diversen Unternehmen wie Procter & Gamble, Vileda, Hakle und Kraft Heinz. Zuletzt war der 53-Jährige als Geschäftsführer DACH bei Friesland Campina Deutschland beschäftigt.

„Wir freuen uns, Guido Kühne als neuen Commercial Director Refresco Deutschland zu begrüßen. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der unsere Geschäftsentwicklung in Deutschland konsequent vorantreiben wird“, erklärte Till Alvermann, Geschäftsführer Refresco Deutschland, laut Mitteilung.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten