Tierwohl Neue Eigenmarke bei Kaufland

Kaufland bietet ab sofort die Tierwohl-Eigenmarke ‚K-Wertschätze‘ an. Die Marke startet bundesweit mit rund 25 Milch-, Joghurt-, Käse- und Fleischprodukten. Das Angebot wird nach und nach ausgebaut. 

Montag, 28. Juni 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Eigenmarke bei Kaufland
Bildquelle: Kaufland

„Die kontinuierliche Verbesserung des Tierwohls liegt uns sehr am Herzen, kann jedoch nur gelingen, wenn der Kauf dieser Produkte für die Verbraucher selbstverständlich wird. Mit K-Wertschätze machen wir es unseren Kunden ganz einfach, sich bei ihrem täglichen Einkauf für mehr Tierwohl zu entscheiden“, sagt Robert Pudelko, Leiter Einkauf Nachhaltigkeit bei Kaufland. 

Die Haltungsbedingungen aller Tiere, deren Erzeugnisse in den Produkten von K-Wertschätze verarbeitet werden, liegen über den gesetzlichen Vorgaben. Kühe, Schweine und Hühner haben während der Aufzucht mehr Platz und Auslauf und werden gentechnikfrei gefüttert. „(...) Alle K-Wertschätze-Produkte sind nach anerkannten Tierwohlstandards und -programmen zertifiziert“, so Pudelko weiter.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

Zusammen die Nr. 1 - vor Ort und digital

Vom 9.-13.10.2021 findet mit der Anuga die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie statt. Zusätzlich wird sie vom 11.-13.10. durch die neue digitale Anuga @home erweitert. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Supermarkt des Jahres 2021 Videos

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten