Marketingspezialist Eder war bis vor Kurzem als Head of Marketing bei der Elektrohandelskette Saturn tätig und hatte dort laut der Pressemeldung sämtliche Multichannel-Kampagnen geleitet und war zugleich für die digitale Marketingstrategie verantwortlich. Davor hat er bei Redblue als Head of Digital Marketing gearbeitet. Bei Getnow verantwortet Thorsten Eder die strategische Ausrichtung der Marke, die Onlinepräsenz und soll die Expansion durch Marketing Kampagnen vorantreiben.
Getnow Marketing verstärkt
Thorsten Eder (Foto), bisher Marketingleiter bei Saturn, wechselt zum Online-Supermarkt Getnow. Als Teil des Managements wird Eder nach einer Pressemeldung ab Oktober die strategische Planung aller Marketingaktivitäten bei Getnow weiter entwickeln und die Sichtbarkeit der Marke verstärken.
Das könnte Sie auch interessieren
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
Im Heft
Videos vom Käse-Star 2024
- Wasgau in Annweiler am Trifels
- Kulinarikwelten E-Center Stengel in Fürth
- Rewe Fickeis in Königswinter
- Edeka Stadler + Honner in Unterföhring
- Rewe-Center in Darmstadt
- E-Center Trossingen in Trossingen
- Kaufland in Dallgow-Döberitz
- Edeka Center Gossens in Neuss-Norf
- Edeka Hacker in Altdorf
- Globus Markthalle in Braunschweig
- Aktiv-Markt Manfred Gebauer in Salach
- Dodenhof in Posthausen
Handel
-
Eigenmarken-Liebling
Gewinner 2024
Sie sind günstig, sie sind innovativ und haben oft eine eigene Fangemeinde – die Eigenmarken des Handels. Zum zweiten Mal zeichnen die LP und IPLC die Eigenmarken-Lieblinge des Jahres aus.
-
Nachhaltigkeit versus Preis
Den Deutschen ist nicht mehr danach, die Welt zu retten
Nachhaltig denken und nachhaltig einkaufen? 2024 macht hier der Preis das Rennen. Das zeigt eine Studie der DHBW Heilbronn. Warum es gerade jetzt darauf ankommt, „grüne“ Sortimente zu pflegen.
-
Rewe-Bauchef im Interview
Warum Bauen nach Vorschrift nicht mehr reicht
Es braucht neue Strukturen und Standards für klimaangepasstes Bauen, sagt Klaus Wiens, Leiter Bauwesen Filialbau Rewe.
Läden
-
Neueröffnung des Monats
Rewe Familie Akay, Frankfurt
Kompakt, modern, ressourcenschonend: Der Vollsortimenter im Stadtteil Liederbach ist technisch auf dem neuesten Stand.
-
Nachhaltiger geht es kaum
Warum die Branche den Markt von Christian Dorfmann überrennt
Im brandenburgischen Nauen hat Edeka-Kaufmann Christian Dorfmann seinen Zukunftsmarkt eröffnet. Die Branche schaut sich an, was heute machbar ist.
Warenkunde
-
Geschützte Ursprungsbezeichnung
Manche Lebensmittel sind geografisch geschützt – was genau das heißt
Allgäuer Bergkäse stammt nicht von der Nordsee, Ammerländer Knochenschinken nicht aus dem Schwarzwald. Beide Begriffe sind geografisch geschützt. Was bedeutet das genau?
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
Nachhaltigkeit
-
Nachhaltiger Konsum
Fairtrade-Absatz in Deutschland legt zu
-
Umstrittene Regelung
EU verschiebt Entwaldungsverordnung um ein Jahr
-
Wachsende Nachfrage
Aldi Süd wirbt mit neuer Kampagne für sein nachhaltiges Sortiment
-
Kosmetikindustrie
Make-up-Kunden sparen - warum Hersteller trotzdem in Nachhaltigkeit investieren müssen
Ladenreportagen
-
Nachhaltiger geht es kaum
Warum die Branche den Markt von Christian Dorfmann überrennt
Im brandenburgischen Nauen hat Edeka-Kaufmann Christian Dorfmann seinen Zukunftsmarkt eröffnet. Die Branche schaut sich an, was heute machbar ist.
-
Champagner-Terrasse
Rewe Ku'Damm setzt auf Frische und Exklusivität
Think big! Der neue Rewe-Markt auf der Berliner Shopping- und Flaniermeile hat doppelt so viel Fläche wie der alte. Er setzt auf Trendsortimente und ein bisschen Luxus.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Blumenabteilung
So begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Indien
Danone plant Expansion
Danone plant eine Expansion in Indien, um in dem Land mit der etablierten Konkurrenz von Unilever und Nestlé gleichzuziehen. In einem Interview mit der Financial Times erklärte der CEO des Unternehmens, Antoine de Saint-Affrique, die Präsenz des französischen Konsumgüterkonzerns in dem Land sei „noch lange nicht da, wo sie sein sollte“.
-
Frankreich
Casino Group schließt weitere Filialverkäufe ab
Der französische Einzelhandelskonzern Casino Group hat zwei weitere Wellen von Filialverkäufen abgeschlossen. Groupement les Mousquetaires und Rocca Group übernehmen insgesamt 60 Filialen. Casino fokussiert sich nun auf seine Convenience-Marken mit fast 8.000 verbleibenden Filialen.
-
Rumänien
Auchan eröffnet ersten Simply-Markt
Auchan treibt sein Franchiseprogramm in Rumänien voran. Der Handelskonzern hat in Puranii de Sus seinen ersten Simply-Markt im Kreis Teleorman eröffnet. Das neue Geschäft bietet auf 200 Quadratmetern 3.500 Produkte an.