Anzeige

Aldi Nord Großinvestition von 5 Mrd. Euro geplant

Lebensmittel Praxis | 04. Juli 2017
Aldi Nord: Großinvestition von 5 Mrd. Euro geplant

Bildquelle: Mett

Aldi Nord plant laut Handelsblatt und Bild am Sonntag offenbar das bisher größte Investitionsprojekt seiner Unternehmensgeschichte und will sämtliche deutschen und auch die ausländischen Filialen modernisieren.

Anzeige

Weltweit seien dafür mehr als 5 Mrd. Euro vorgesehen. Gestartet werden solle im Herbst.Allerdings fehle, so der Pressebericht weiter, noch die Zustimmung der zuständigen Stiftung.

Mit der Modernisierungsoffensive will Aldi Nord weiter gegen Aldi Süd aufholen, so das Handelsblatt weiter. Der Umsatz war dementsprechend schon 2016 um 3,61 Prozent gestiegen (12,7 Mrd. Euro), während der bei Aldi Süd mit 15,7 Mrd. stagnierte. In Testfilialen seien neue Konzepte bereits ausprobiert und verbessert worden; 120 Läden seien bereits modernisiert.