Aldi Nord Großinvestition von 5 Mrd. Euro geplant

Aldi Nord plant laut Handelsblatt und Bild am Sonntag offenbar das bisher größte Investitionsprojekt seiner Unternehmensgeschichte und will sämtliche deutschen und auch die ausländischen Filialen modernisieren.

Dienstag, 04. Juli 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Großinvestition von 5 Mrd. Euro geplant
Bildquelle: Mett

Weltweit seien dafür mehr als 5 Mrd. Euro vorgesehen. Gestartet werden solle im Herbst.Allerdings fehle, so der Pressebericht weiter, noch die Zustimmung der zuständigen Stiftung.

Mit der Modernisierungsoffensive will Aldi Nord weiter gegen Aldi Süd aufholen, so das Handelsblatt weiter. Der Umsatz war dementsprechend schon 2016 um 3,61 Prozent gestiegen (12,7 Mrd. Euro), während der bei Aldi Süd mit 15,7 Mrd. stagnierte. In Testfilialen seien neue Konzepte bereits ausprobiert und verbessert worden; 120 Läden seien bereits modernisiert.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten