Die Ländertees sollen eine breite Zielgruppe ansprechen: im Kern Frauen und Familien sowie Verwender von Kräuter- und Früchtetees. Patrick Löffler, Leiter Produktmanagement bei Teekanne, erklärt: „In den vergangenen Jahren haben wir uns bereits eine sehr fundierte Expertise in der Entwicklung von Neuprodukten der Ländertee-Range erarbeitet.“ Das zeigten auch die jüngsten Produktneuheiten, wie „Italienische Limone“ oder „Mediterraner Pfirsich“. In einer qualitativen Marktforschung konnte Teekanne zudem bereits erste Eindrücke gewinnen, dass das Sehnsuchtsland Schweden konzeptionell sehr positiven Anklang findet. „Aus diesem Grund haben wir uns einen guten Start sicherlich erhofft – dass er derart erfolgreich ist, freut uns natürlich umso mehr“, sagt Löffler. Für valide Entwicklungszahlen sei es noch ein wenig zu früh. „Was mich aber sehr freut, ist die Tatsache, dass die ‚Schwedische Blaubeere‘ in diesem Kalenderjahr – bis Ende August 2020 – bereits in den Top 15 aller Früchtetees im Markt platziert ist“, so der Leiter des Produktmanagements.
Die „Schwedische Blaubeere“ zeichnet auch ihr typisch skandinavisches Design aus. Die blaue Farbe in Kombination mit der tiefrot gefärbten Tasse soll die unnachahmliche skandinavische Gemütlichkeit symbolisieren. Das Design soll mit seiner Farbgebung zudem den intensiven beerigen Geschmacksausdruck des Produktes erzeugen.
Schweden findet sehr positiven Anklang.
Kaffee, Tee, Kakao - Gold Schwedische Blaubeere/Teekanne
Sehnsuchtsort Schweden: Die Teekanne Ländertees entführen in die Genusswelten ferner Länder, die häufig eine Verbindung zur Teekultur haben.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
News in Getränke
-
GetränkewirtschaftGenerationswechsel bei Spirituosenhersteller Waldemar BehnBeim Spirituosenhersteller Waldemar Behn und beim Getränkefachgroßhändler Behn Getränke übernimmt die nächste Generation: Lisa Behn und Asmus Behn leiten die Unternehmen künftig gemeinsam mit den Geschäftsführern. Das Familienunternehmen ist seit 1892 inhabergeführt und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter.
-
Schleswig-HolsteinCDU will Energydrinks für unter 16-Jährige verbietenDie CDU Schleswig-Holstein will auf dem Bundesparteitag im Februar ein Verkaufsverbot für Energydrinks an unter 16-Jährige beantragen. Deutschland hat bislang keine Altersbeschränkung für solche Getränke. In Schleswig-Holstein ist die CDU Regierungspartei und stellt den Ministerpräsidenten.
-
Spirituosen-IndustrieLiköre behaupten Spitzenplatz im deutschen SpirituosenmarktLiköre bleiben mit 28 Prozent Anteil das absatzstärkste Spirituosensegment in Deutschland. Verbraucher greifen verstärkt zu hochwertigen Produkten und regionalen Spezialitäten. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten trinken Liköre nur ein bis drei Mal pro Monat.