Inhaltsübersicht
Mit Lokalkolorit
Auf dem Weg dort hin und mit einem starken regionalen Bezug ausgestattet ist die Pottsoße, ein Allround-Ketchup für Pommes und Gegrilltes u. a. angereichert mit Balsamico, Chili und Zwiebelstückchen. Es ist der offizielle Vereins-Ketchup des Fußballklubs Rot-Weiß Oberhausen und steht nach Angaben des Vermarkters, der TSAC Vertriebs GmbH ein Jahr nach Einführung schon bundesweit in den Metro-Standorten. Zu kaufen ist er außerdem bei Edeka, Globus oder den Trink-&-Spar-Getränkefachmärkten.Das Angebot unter der im Jahr 2000 gelaunchten Marke Nick – the easy rider hat Feinkostanbieter Rila zum Jahresbeginn ausgebaut und die Range der BBQ-Saucen um die Sorte Red Garlic (200-ml-Glas) erweitert. Sie zeichnet sich u. a. durch kleine Knoblauch-Stückchen aus. Für Zweitplatzierungen werden dem Handel Displays, auf Wunsch mit individueller Sortierung, angeboten.
Den Trend zum „typisch Amerikanischen“ registriert auch Alexander Hein, Marketing Manager bei Genuport. Davon profitieren die Jack Daniels BBQ-Saucen, die im vergangenen Jahr ein Absatzplus von 25 Prozent verbuchten. „Hot Chili“ sehen die Norderstedter dabei als „kleinen Trend“.
Hein erwartet in diesem Jahr noch intensivere Outdoor-Aktiviäten aufgrund der anstehenden sportlichen Großereignisse. Mit der PoS-Aktion „Snacken für Champions“ greift Genuport das Thema auf und präsentiert den Handelspartner sein vielfältiges Grillsaucen- und Snacksortiment. Gleichzeitig erkennt Hein eine langsame Entwicklung der BBQ-Saucen zum Ganzjahresprodukt mit einer zweiten Absatzspitze zu Silvester, wo die Saucen die Fondue-Tafel bereichern.?
www. rila.de
www.pottsosse.de
www.lovage.de
www.herr-edelmann.de
www.tomate7.de
www.genuport.de
www.kraftfoods.de