Keine Messe ohne Neuheiten. Das gilt auch für die Fruit Logistica. Traditionell wurde wieder der Innovation Award verliehen. Sieger ist die Paprika Tatayoyo des niederländischen Unternehmens Rijk Zwaan. Die mittelgroße Paprika hat einen ausgeprägten Geschmack, der ursprünglich von Wildpaprika stammt. Sie eignet sich gut als Snack zwischendurch. Der zweite Preis ging an das Ideal-Melons-Konzept von Syngenta. Es verfügt über einen Ernte-Indikator, der signalisiert, wann die Melone geerntet, versandt, im Regal gelagert und verzehrt werden kann. Das spanische Unternehmen Anecoop bekam für seinen Brocomole-Dip den dritten Preis. Durch die Zugabe von Brokkoli zu Guacamole wird deren CO2-Fußabdruck mehr als halbiert, da der Anbau von Brokkoli weniger Wasserressourcen erfordert.
Fruit Logistica Bunt, vielfältig, neu und nachhaltig
Ob es die Gewinner des Innovation Awards oder andere Aussteller sind, viele interessante Produktkonzepte sorgten für Gesprächsstoff auf der Messe.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
