Dafür sind die Kühe, deren Milch für die Bio-Weidemilch verwendet wird, mindestens an 120 Tagen im Jahr für sechs Stunden auf der Weide. Die Upländer Bauernmolkerei setzt für eine bessere Produktqualität auf die langsame Tiefenfiltration statt einer Mikrofiltration und erhitzt die Milch nur für kurze Zeit, um eine Teilhomogenisierung zu erreichen.
Milch, Milcherzeugnisse, Quark - Silber Bio-Weidemilch / Upländer Bauernmolkerei
Bioland-zertifiziert: Weidehaltung ist natürlich, bietet den Kühen viel Platz für Bewegung und unterstützt die Tiergesundheit.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
