Die Europäische Bürgerbeauftragte Emily O´Reilly hat die EU-Kommission wegen der Geheimhaltung von Dokumenten zum Nutri-Score kritisiert. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hatte die
Fast jeder vierte Konsument kann mit dem Nutri-Score nichts anfangen, belegt eine repräsentative Online-Umfrage des Radio Berlin-Brandenburg. Der Score von A bis E solle Kunden dabei helfen,
Der Nutri-Score wird neu berechnet. Vielen ist er immer noch zu lasch. Der Ruf nach einer verbindlichen Lösung auf EU-Ebene wird lauter.
Der Nutri-Score ist zunehmend auf Lebensmittelpackungen in Supermärkten zu finden. Nach Aussage des Bundesernährungsministeriums haben sich inzwischen 300 deutsche Firmen mit 577 Marken für eine
Mittlerweile haben sich 214 deutsche Unternehmen mit 424 Marken für die Verwendung des Nutri-Score-Logos auf Lebensmitteln registriert, zieht Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) ein
Ein Beratergremium des Bundesministeriums für Verbraucherschutz mahnt mehr Übersichtlichkeit bei Lebensmittel-Kennzeichnungen an.
Aldi Nord und Aldi Süd kennzeichnen erste Eigenmarken, darunter King's Crown und All Seasons, mit dem Nutri-Score. Platziert wird die Nährwertkennzeichnung auf der Vorderseite der Produkte.
Der Lebensmittelhandelskonzern Wasgau versieht Produkte seiner Marken sukzessive mit dem Nutri-Score. Als erstes Produkt erhalten die Eiernudeln und Flammkuchenböden das Nährwert-Label.
Seit Einführung im November 2020 haben sich in Deutschland bereits 116 deutsche Unternehmen mit 236 Marken für eine Verwendung des Nutri-Scores registriert. Darunter sind Hersteller und Händler
Die rechtlichen Grundlagen für die Einführung des Nährwert-Logos Nutri-Score wurden gerade erst geschaffen. Schon gibt es erste Reaktionen aus der Speiseöl-Industrie.
Der Verband der
Kaufland weitet die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score international auf eine zweite Eigenmarke aus. Nach der Einführung im Januar für Produkte von K-Bio erhalten nun alle Produktverpackungen von
Was Danone bereite Ende 2018 angekündigt hatte, befindet sich jetzt auf der Zielgeraden: Nutri-Score auf allen Produkten.
Genauer gesagt auf alle Produkte des Milchfrischesortiments sowie
Maggi führt erste Produkte mit der Nutri-Score-Kennzeichnung ein. Ab sofort tragen die „Maggi Guten Appetit“-Suppen das Label auf der Verpackungsvorderseite.
Die erste Suppenvarianten mit
Hersteller-Zusagen für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten zeigen nach Angaben von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (Foto) Wirkung – sie sieht aber weiteren Handlungsbedarf.
Als einen Erfolg wertet Christoph Minhoff (Foto), Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverband Deutschland, die bei einem Treffen von EU-Ministern erzielte Einigung zur Nährwertkennzeichnung
Rewe-Chef Lionel Souque (Foto) setzt in den Rewe-Supermärkten und den Filialen der Discounttochter Penny auf die Einführung des Nährwertlogos Nutri-Score. „Wir wollen ab Mitte des Jahres die
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) treibt die Einführung des Kennzeichnungs-Systems Nutri-Score für viele Lebensmittel voran. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen
Julia Klöckner hat entschieden, dass sie den Nutri-Score als vereinfachte erweiterte Nährwertkennzeichnung in Deutschland einführen will. Vorausgegangen war eine unabhängige Verbraucherforschung
Während die Regierung noch ihre große Verbraucherbefragung zur Akzeptanz verschiedener Nährwertkennzeichnungen durchführt, machen NGOs und Lebensmittelverband mit eigenen Studien Stimmung.
Die nationalen Töchter der Nomad Foods Group führen die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score in Belgien und den Niederlanden ein. Zum Jahresanfang wurde die Kennzeichnung bereits in Frankreich und
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