Die erste Suppenvarianten mit Nutri-Score fließen ab April schrittweise in den Handel ein. Nutri-Score ist ein freiwilliges Kennzeichnungssystem, das Lebensmittel und Getränke nach ihrer Nährwertqualität bewertet, auf einer farbigen Skala von A (günstigere Wahl) bis E (weniger günstige Wahl) einordnet und so den Vergleich innerhalb einer Produktkategorie vereinfacht. Nestlé Deutschland hatte im Juni 2019 als eines der ersten Unternehmen seine Unterstützung für das Nutri-Score-Kennzeichnungssystem ausgesprochen. Den Start hat Nestlé Wagner mit den Original Wagner Steinofen Pizzen im Februar 2020 gemacht. Im Laufe des Jahres folgen neben Maggi weitere Produkte von Nestlé, darunter Marken wie Garden Gourmet, Nescafé und Nestlé Cerealien.
Nutri Score Produkte mit neuer Kennzeichnung
Maggi führt erste Produkte mit der Nutri-Score-Kennzeichnung ein. Ab sofort tragen die „Maggi Guten Appetit“-Suppen das Label auf der Verpackungsvorderseite.
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