Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score vermehrt genutzt

Mittlerweile haben sich 214 deutsche Unternehmen mit 424 Marken für die Verwendung des Nutri-Score-Logos auf Lebensmitteln registriert, zieht Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) ein erstes Zwischenfazit.

Donnerstag, 19. August 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nutri-Score vermehrt genutzt
Bildquelle: Lebensmittel Praxis / Carsten Hoppen

Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte Klöckner, die schnelle Verbreitung beweise, dass man auch mit Freiwilligkeit erfolgreich sein könne. Unternehmen, welche die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score auf freiwilliger Basis nutzen wollen, müssen sich bei der französischen Gesundheitsagentur als Markeninhaberin registrieren. Mitte Februar waren laut dpa noch 116 deutsche Firmen registriert.

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten