Der Nutri-Score erleichtert es den Kunden, die Nährstoffzusammensetzung eines Produktes auf den ersten Blick zu erkennen und unterstützt so bei einer ausgewogenen Ernährung. „Für uns ist der Nutri-Score eine Chance, die Rezepturen unserer Produkte nochmals zu prüfen und weiter zu optimieren. Erfolge durch Rezepturveränderungen können wir für unsere Kunden mit der neuen Kennzeichnung direkt am Produkt sichtbarer machen“, erklärt Tobias Heinbockel, Managing Director Category Management bei Aldi Nord.
Nutri-Score Aldi kennzeichnet erste Eigenmarken
Aldi Nord und Aldi Süd kennzeichnen erste Eigenmarken, darunter King's Crown und All Seasons, mit dem Nutri-Score. Platziert wird die Nährwertkennzeichnung auf der Vorderseite der Produkte.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Handel
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Käse-Star 2022
-
Käse Star 2022 Impressionen
-
E Center Warnow Park in Rostock
-
Edeka Baisch Gerber in Stuttgart
-
Edeka Baisch Leonberg in Böblingen
-
HIT Verbrauchermarkt in Münster
-
Kaufland in Worms
-
Kulinarikwelten E center Stengel in Fürth
-
REWE Markt Bonner Str in Köln
-
Rewe Markt Max Brauer Allee in Hamburg
-
Ueltzhöfer LEH Ellhofen
Handel Management
-
Özdemir-Vorstoss
Containern könnte bald straffrei sein
Die Politik will Verschwendung von Nahrung im Handel reduzieren. Über das „Wie“ wird gestritten.
-
Anzeige
Nachhaltigkeit im Einzelhandel - HMY Group
Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als ob sich im Bereich des Einzelhandelsdesigns wenig geändert hat. Das durchschnittliche Einkaufserlebnis ist jedoch ganz anders als noch vor ein paar Jahren.
-
Trendumfrage 2023
Was den Handel beschäftigt
Bei allen Schwierigkeiten, die diese Krisenzeiten für alle Bereiche der Gesellschaft bringen – benötigt werden Anker, die das Wirtschaften auch in Zukunft erfolg- und ertragreich gestalten lassen.
Ladenreportagen
-
Klares Bekenntnis zum Standort
Wasgau Frische-Markt Kaiserslautern
Klares Bekenntnis zum Standort: So schwört Wasgau seine Kunden auf das Thema Regionalität ein.
-
Marktrundgang E-Center Potsdam
Jede Theke ein Hingucker
Eine Großfläche auf zwei Etagen? Schwierig! In Potsdam ist zu sehen, wie man Kunden hier richtig lenkt.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Trend 2023
„Positionierung gegen Discount nicht aus den Augen verlieren“
Vollsortimenter versuchen steigenden Kosten und Personalmangel durch Leistungseinschränkungen zu begegnen. Das kann gefährlich sein, sagt Michael Gerling (Bild), Hauptgeschäftsführer des EHI Retail Institute e. V., dem Forschungs- und Bildungsinstitut für den Handel in Köln.
-
Trend 2023
Preise und Verfügbarkeit sind die Themen 2023
Der Ernährungssektor gilt als systemrelevant, steht aber auch vor besonderen Herausforderungen. Der Lebensmitteleinzelhandel hat sowohl in der Corona-Krise als auch in den Wochen und Monaten nach Ausbruch des Russland-Ukraine-Krieges unter Beweis gestellt, dass er gemeinsam mit seinen Lieferanten die Lebensmittelversorgung sicherstellen kann, sagt Franz-Martin Rausch (Bild), Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH).
Neue Läden
-
Neueröffnung des Monats
Rewe Wigoltzki in Magdeburg
Cindy Wigoltzki hat ihren zweiten Rewe-Markt eröffnet: in Magdeburg, auf einer ehemaligen Industriebrache, dem wieder interessanten SKET-Gelände.
-
Neueröffnung des Monats
Rewe Glück
Rewe-Kaufmann Michael Glück bestellt sein Feld: Der Markt im rheinland-pfälzischen Rengsdorf wurde runderneuert. Auch zur Übergabe an seinen Sohn Lukas.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark I
Basalt bietet „grenzüberschreitende“ Preise an
Zu Weihnachten hatte die zur Salling-Gruppe gehörende Niedrigpreiskette Basalt ein grenzüberschreitendes Preiskonzept getestet. Offenbar erfolgreich.
-
Dänemark II
Neue Führungskraft für Arla
Arla Dänemark stellt mit Henrik Lilballe Hansen (Foto) einen neuen Country Director aus den eigenen Reihen ein.
-
Europa
Haushaltsausgaben für Lebensmittel gehen zurück
Im Jahr 2021 gaben die Haushalte in der EU über 1,035 Milliarden Euro für Lebensmittel und alkoholfreie Getränke aus. Das war weniger als im Jahr davor.