Duft, Reinigungs- und Pflegeleistung sind zentrale Aspekte für den Kauf einer bestimmten Handseife.
Für viele Verbraucher kommt jedoch ein weiterer hinzu: die Optik des Produkts. War es
Die Fit GmbH, Hersteller von Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Weichspüler, steigt in den Körperpflegemarkt ein: Sie übernahm von der Doetsch Grether AG (Basel) zum
Der Hamburger Beiersdorf Konzern leitet den Wechsel im Vorstandsressort Finanzen ein. Jesper Andersen wird ab 18. Mai in den Vorstand eintreten und nach einer Einarbeitungsphase das Finanzressort
Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen bekräftigte Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, in der Hauptversammlung den Ausblick für das Gesamtjahr 2015. So rechnet Henkel für das
Spray, Stick, Roll-on – das richtige Anti-Transpirant für sich zu finden, das sowohl das Gefühl der Sicherheit als auch ein gutes Hautgefühl gibt, ist eine Wissenschaft für sich.
Ein
Ein beliebter Klassiker mit verbesserten inneren und äußerlichen Werten: Dove Original Deo gibt es seit April 2014 in der Variante „compressed“.
Das Spray zeichnet sich durch einen
Eine gute Reinigungsleistung, ein angenehmer Duft und möglichst pflegende Eigenschaften sollte eine Seife mitbringen.
Bei Flüssigseife legen viele Verbraucher zudem Wert auf eine
Das Hamburger Kosmetikunternehmen Beiersdorf hat vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2013 veröffentlicht. Demnach konnte die AG in beiden Unternehmensbereichen, Consumer (Kosmetik) und Tesa,
Der Markt für Naturkosmetik zeigt sich mit neuer Dynamik. Das Engagement von Vollsortimentern und Discountern lässt den konventionellen LEH gegenüber den klassischen Vertriebsschienen für
Das Bundeskartellamt hat Bußgelder in Höhe von 6,5 Mio. Euro gegen den Anbieter der Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka verhängt. Der Wala Heilmittel GmbH und verantwortlichen Mitarbeitern wird
Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt. Die Familie von Anton Schlecker zahlt 10,1
„2012 war für Henkel das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr", kommentiert Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands der Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, die Konzernzahlen des vergangenen
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat 2012 seinen Umsatz organisch um 4,7 Prozent, nominal um 7,2 Prozent auf 6,04 Mrd. Euro gesteigert. Das EBIT ohne Sondereffekte kletterte auf 735 Mio. Euro
Der Hamburger Beiersdorf Konzern verbuchte im vergangenen Geschäftsjahr nach den vorläufigen Zahlen ein organisches Umsatzplus von 4,7 Prozent. Nominal kletterte der Umsatz um 7,2 Prozent auf
Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht nach der Schlecker-Pleite steigende Umsätze im Segment Körperpflege und Kosmetik.
Die Investitionen der vergangenen Monate in die Kategorie
Der Kampf um die Schlecker-Kunden hält an. Nach der Schlecker-Pleite buhlen Drogerieketten, Supermärkte und Discounter weiter um die Kunden. Aldi Süd hat in dieser Woche bei rund 20
Der Gläubigerausschuss der Drogeriemarktkette für Schlecker XL sieht keine wirtschaftlich vertretbare Perspektive für die Fortführung der Schlecker XL GmbH. Die 350 Filialen (ca. 1.110
Hersteller von Körperpflege- und Kosmetikprodukten setzen weiterhin auf das wachsende Segment „For Men“.
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Der neue Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich übernimmt heute sein Amt. Mit Ablauf der Hauptversammlung rückt der gebürtige Kieler an die Spitze des Nivea-Konzerns und folgt dort Thomas-B. Quaas,
Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann (2.531 Filialen; 33.000 Mitarbeiter) erwirtschaftete 2011 einen Gruppenumsatz von 5,12 Mrd. Euro – das entspricht einem Plus von 10,5 Prozent zum Vorjahr.
Der Procter-&-Gamble-Manager Edward Shirley wird neuer Chef des Rumproduzenten Bacardi. Er folgt auf Séamus McBride, der planmäßig in den Ruhestand geht, wie die „Financial Times Deutschland"
Die IRI Symphonie Group attestiert dem erweiterten LEH (LEH inklusive Drogeriemärkte, exkulsive Aldi/Lidl/Norma) einen guten Endspurt zum Jahresabschluss 2011. Die Umsätze im 4. Quartal lagen 4,2
Der Waschmittel- und Körperpflege-Hersteller Henkel konnte im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz auf 15,6 Mrd. Euro und damit um 3,4 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Bereinigt um
Die Diskussion um mögliche staatliche Finanzhilfen für Schlecker stößt bei den Bundesländern auf wenig Resonanz. Wie heute eine Umfrage der „Stuttgarter Nachrichten" unter den
Durch die Veränderungen im Markt für Drogeriewaren kann der Lebensmittel-Einzelhandel in dieser Warengruppe punkten: Nach Erkenntnissen der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) habe
Der Hamburger Beiersdorf Konzern hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 organisch um 2,1 Prozent auf 5,63 Mrd. Euro gesteigert. Nominal lag das Plus bei 1,1 Prozent. Das
Bei der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker müssen Verbraucher für Markenartikel deutlich tiefer in die Tasche greifen als bei dm, Rossmann und Müller. Das ergab eine Analyse der GKL
Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller Weleda konnte 2011 nach eigenen Angaben in beiden Sparten wachsen. Der Umsatz ab Werk fiel auf Grund von Bevorratungseffekten jedoch um 2 Prozent
Der Konzernumbau im Bereich Consumer hat beim Kosmetikkonzern Beiersdorf tiefe Spuren hinterlassen: Das EBIT liegt mit 431 Mio. Euro nach vorläufigen Zahlen um knapp ein Viertel unter dem des
Henkel bekommt im Juli 2012 einen neuen Finanzvorstand. Carsten Knobel (42) tritt die Nachfolge von Lothar Steinebach (63) an, der Ende Juni 2012 in den Ruhestand geht. Derzeit ist Knobel
Nach Angaben des VKE-Kosmetikverbands sind 2010 gefälschte Kosmetik- und Körperpflegeprodukte im Wert von 2,2 Mio. Euro vom deutschen Zoll beschlagnahmt worden. Doch den Konsumenten fehlt einer
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat angekündigt, die finale Phase der Strategie „Focus On Skin Care. Closer to Markets" zu starten. Die geplanten Maßnahmen könnten weltweit bis zu 1.000
Der Hamburger Beiersdorf Konzern verzeichnete in den ersten neun Monaten des Jahres ein leichtes Umsatzplus von 1,1 Prozent (bereinigt um Wechselkurseffekte) auf 4,275 Mrd. Euro. Das Ergebnis war
Körperpflege und Kosmetik. Nachhaltigkeit und Social Media nehmen Einfluss auf die Sparte.
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Nachhaltigkeit kann ein Wettbewerbsvorteil für eine Marke sein. Davon sind Danica Siemer und Dr. Matthias Hauser von Johnson & Johnson überzeugt. Das Unternehmen treibt das Thema
Konsumgüterhersteller Beiersdorf blickt wieder optimistischer auf das zweite Halbjahr 2011. Konzernweit werde ein leichtes Umsatzplus erwartet, teilte das Unternehmen mit.
Die
Der Pharmakonzern Glaxo Smith Kline ruft alle auswechselbaren Bürstenköpfe der Marke Dr. Best für elektrische Zahnbürsten zurück.
Die Borstenplatte der Bürste könne sich unter
Markus Pinger, seit Mitte 2010 Vorstand des neu geschaffenen Bereichs Brands & Supply Chain bei Beiersdorf, wird das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch hin verlassen. Sein Nachfolger
Die laufende Sortimentsstraffung im Unternehmensbereich Consumer hinterlässt bereits erste Spuren in der Bilanz des Hamburger Beiersdorf-Konzerns. Im ersten Quartal des Jahres ging Umsatz
Zwei mediale Großereignisse sollen der Sparte Körperpflege und Kosmetik in diesem Jahr Zuwächse bescheren. Weiter im Trend: Naturkosmetik.
Rund 44 Prozent Neukunden für die Marke
In seinem neuen Forschungs- und Produktionszentrum in Gerland, Frankreich, legt der Kosmetik-Konzern einen nach eigenen Aussagen innerhalb der Kosmetikindustrie einzigartigen Fokus. Das Ziel:
Die Hamburger Beiersdorf AG rechnet im Zuge der Neuausrichtung 2011 mit stagnierenden Umsätzen. Kräftig investiert wird in die Traditionsmarke Nivea.
Im Geschäftsbereich Consumer
Mit einer Umsatzsteigerung von 11,2 Prozent auf knapp 15,1 Mrd. Euro erzielte Henkel 2010 ein Rekordergebnis. Das organische Umsatzwachstum betrug 7 Prozent. Zu diesem Ergebnis haben alle drei
Der Kosmetik- und Pharmahersteller Dr. Wolff („Alpecin", „Linola") hat 2010 einen neuen Rekordumsatz erzielt. Die Erlöse stiegen um 10 Prozent auf 181 Mio. Euro, wie das Familienunternehmen am
Spezialprodukte und elektrische Zahnbürsten sorgen für Wachstumsimpulse in der Kategorie Mundhygiene. Marken punkten durch wissenschaftlich fundierte Produktneuheiten.
Schwarze
Wachstumspotenzial im Segment der Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.
Bislang kauft noch die Minderheit der männlichen Bevölkerung Körperpflege- und Kosmetik-Produkte. Entsprechend
Frosch ist Pionier im Segment umweltverträgliche Reiniger und Waschmittel. Jetzt steigt die Marke in die Warengruppe Kosmetik ein.
1986 brachte Frosch den ersten phosphatfreien
Moderates Wachstum bestimmt den Markt der Mundhygiene. Eine Entwicklung, die durch die Spezialisierung von Markenartiklern in Nischensegmenten forciert wird.
„Look good, feel good“
Lieferando weitet sein Angebot auf Gesundheits- und Pflegeartikel aus. In Kooperation mit dem Startup Cure liefert die Plattform nun auch Apothekenprodukte. Der Service startet in 18 deutschen
Die deutsche Kosmetikbranche hat 2024 einen Rekordumsatz in Höhe von 34,6 Milliarden Euro erzielt und rechnet auch für das kommende Jahr mit einem weiteren Wachstum. Allerdings fallen die
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