Der Umsatz von Riegeln ist in den letzten zwölf Monaten um knapp 6 Prozent angestiegen. Das Wachstum kommt dabei vor allem aus dem „Genuss-Segment“ der Schokoriegel, gekühlten Riegel und Waffelschnitten. Müsliriegel dagegen konnten unter anderen bedingt durch Corona-Einschränkungen wie geschlossene Schulen und Büros den Umsatz nur halten. Potenzial besteht weiterhin bei dem noch kleinen, aber stark wachsenden Segment der Protein- und Energieriegel mit einem Umsatzplus von knapp 10 Prozent, denn nicht nur der Genuss ist den Konsumenten wichtig, auch Gesundheit und Fitness gewinnt weiter an Bedeutung. -- Barbara Kopske, Nielsen Senior Analytic Consultant in LP 12_2021
Die Lindt & Sprüngli AG hat im Geschäftsjahr 2010 2,58 Mrd. CHF umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 2,2 Prozent.
Das organische Wachstum stieg um 7,3 Prozent.
Mit ihrer Internationalität offeriert die Süßwarenmesse das passende Umfeld für eine exportorientierte Branche. Aber auch der Inlandsmarkt bietet noch Potenzial.
Die Internationale
Die Schwartauer Werke GmbH & Co. KG Kakao Verarbeitung Berlin (KVB) wurden von dem international agierenden Lebensmittelshersteller und -vermarkter Cargill gekauft. Nach vorbehaltlicher
Schokoladenhersteller Wawi erweitert seinen Vorstand. Zum 1. September tritt Andreas Nickenig, derzeit noch Vertriebs- und Marketingleiter bei Haribo, als geschäftsführender Gesellschafter ins
Die börsennotierte Halloren Schokoladenfabrik AG aus Halle hat im ersten Halbjahr den Umsatz um 17 Prozent auf 23,5 Mio. Euro gesteigert.
Die Produktion von Halloren Kugeln und das
Die schwäbischen Schokoladenunternehmer Claus und Oliver Cersovsky, Eigentümer der Rübezahl Schokoladen GmbH, gründen die Weseke Dragees GmbH, die sich künftig auf die Herstellung und den
Die Schokoladentafel mit den vier gleichlangen Seiten ist für Alfred T. Ritter noch nicht ausgereizt. Einer der Öko-Pioniere der deutschen Food-Szene erklärt das nachhaltige Wirtschaften im
Für und mit Süßwaren Impulse setzen - das vollzieht Edeka-Kaufmann Gerald Höchner in seinem Schweinfurter Markt mit dem Genusswelt-Konzept.
Da liebt einer offensichtlich
Rund 30 kg Süßwaren konsumiert jeder Bundesbürger pro Jahr. Zu den Rennern im Süßwarenregal und in der Kassenzone zählen Schokoriegel. Ein Einblick in die Herstellung der Snacks.
Mit
Bei der Wahl von süßen Brotaufstrichen zählt in erster Linie das Genusserlebnis. Von diesem lassen sich Verbraucher auch durch gestiegene Preise nicht abhalten.
Die
Mit dem weltweit ersten Flagship-Store will die Alfred Ritter GmbH Berlinern und Touristen die Welt der Schokolade nahe bringen. Und die Marke pflegen.
Eine Welt voller Schokolade: Ein
Mestemacher stabilisierte im letzten Jahr den Gruppenumsatz. Auch 2010 sollen wieder 111 Mio. Euro umgesetzt werden. Konservativ geplant – aber realistisch.
„Wir sind zu groß geworden“:
Robert Augustin liebt Taten statt großer Worte. Bei R&R Deutschland sind Marken-Know-how und Wissen über Eigenmarken gefragt.
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.
Hosta steigt mit einem Markenklassiker in den Schokoladenmarkt ein. Für den schwäbischen Mittelständler der größte Launch seit Jahren.
„Mr. Tom“ weckt Erinnerungen. Für Daniel K. sind
Von „lila Pause“ keine Spur. Kraft Foods transferiert Konzepte aus dem Tafel-Bereich in andere Marktsegmente. Die Milka-Kekse wachsen kontinuierlich und bekommen mit Mikado eine zweite
Stollwerck steht jetzt unter dem Dach der belgischen Baronie-Gruppe. Eine Konstellation mit perfekter Passform und Perspektive, konstatieren die Beteiligten.
„Die Perspektiven sind
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