Molkereiprodukte: Innovationen, Trends und Herausforderungen
Seite 20 von 22
Viel gelesen in Hersteller
-
InterviewWagner bringt Premium-Pizza – und räumt dafür das Sortiment auf
-
Neue ChefinSilvia Wiesner übernimmt bei Rotkäppchen – und setzt auf eine neue Produktkategorie
-
Histaminfreie ProdukteErfolgreich trotz Nische – Hista Food wächst mit dm und Edeka
-
Prowein DüsseldorfAlkoholfreie Weine im Trend – ist das eine Chance für die Branche?
News in Molkereiprodukte
-
KäseindustrieHochland steigert Absatz deutlich
Der Käsehersteller Hochland hat seinen Absatz 2024 um 6,4 Prozent gesteigert. Das Unternehmen profitierte besonders vom Handelsmarkengeschäft und der Nachfrage nach Burger-Scheiben. In Frankreich nahm Hochland seine bisher größte Investition in Betrieb: eine neue Weichkäserei.
-
Lebensmittelpreise-PlusBacken und Naschen an Ostern wird teurer
Ob Osterlamm auf der Kaffeetafel oder Schokolade im Osternest – viele klassische Osterwaren sind dieses Jahr teurer als noch im Vorjahr. Besonders stark betroffen: Butter und Schokoladentafeln. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Statistischen Bundesamts.
-
MolkereimarktDeutsche essen mehr Käse und weniger Butter
Der Käsekonsum in Deutschland ist 2024 auf 25,4 Kilogramm pro Kopf gestiegen. Die Butterproduktion ging dagegen leicht zurück. Der Konsum von Trinkmilch blieb konstant während die Zahl der Milchviehbetriebe auf einen historischen Tiefstand sank, teilt das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) mit.