Süßwaren Barry Callebaut produziert bald wieder

Nach dem Salmonellenfund in einer Schoko-Fabrik in Belgien ist die Ursache gefunden und die Reinigung in vollem Gang, wie das Unternehmen Barry Callebaut heute in Zürich mitteilte. Die Ende Juni vorübergehend eingestellte Produktion in dem Werk in Wieze soll im August wieder angefahren werden.

Freitag, 15. Juli 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Barry Callebaut produziert bald wieder
Bildquelle: Barry Callebaut

Ursache sei eine mit Salmonellen verseuchte Lecithin-Charge von einem Zulieferer gewesen. Das Unternehmen hatte nach der Entdeckung die Produktion gestoppt und sämtliche ausgelieferten Produkte zurückgerufen. Nichts davon sei in den Endkunden-Verkauf gelangt, wie das Schweizer Unternehmen am 1. Juli berichtete. Das Werk in Wieze beliefert auch Kunden in Deutschland.

Callebaut ist ein weltweit führender Anbieter von Schokolade- und Kakaoprodukten. Sie werden zur Weiterverarbeitung an Gewerbekunden wie Konditoreien, Bäckereien, die Gastronomie oder Getränkehersteller geliefert. Deshalb ist die Marke „Barry Callebaut“ weniger bekannt. Das Unternehmen mit über 12.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern bezeichnet sich als weltweit führender Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten