Feinkost Gepp's expandiert im Lebensmittelhandel

Der Feinkostspezialist Gepp's ist erfolgreich restrukturiert. Mit einer neuen Bio-Hausmarke verstärkt der Saucenhersteller seinen Vertriebsweg im LEH.

Montag, 28. Juni 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gepp's expandiert im Lebensmittelhandel
Bildquelle: Gepp's GmbH

Das Unternehmen aus Puchheim bei München mit 22 Filialen und die rund 200 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Geschäftsführer Dr. Alexander Gepp freut sich auf den Neustart: „Es war eine turbulente Zeit, doch gemeinsam ist uns die Sanierung gelungen. (...) Nun haben wir wieder eine dauerhafte Perspektive.“

Neben der Anpassung der Filialstruktur sowie der Verstärkung der Vertriebsaktivitäten auf Online-Plattformen und im eigenen Online-Shop wurde das B2B-Geschäft mit Schwerpunkt auf den LEH ausgebaut. Dafür kreierte das Gepp's-Team eine neue Bio-Hausmarke, die im Frühjahr dieses Jahres im Markt eingeführt wurde und aktuell bereits bei verschiedenen Händlern gelistet ist. „Eine Händlerlistung im laufenden Verfahren, zum Beispiel in Globus-Märkten, ist keine Selbstverständlichkeit und war ein wichtiges Signal, dass auch die Kunden an die Zukunft von Gepp's glauben“, erläutert der Sachwalter Dr. Matthias Hofmann von der Kanzlei Pohlmann Hofmann.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten