Über 200 Experten der 47 Mitglieder des Forum Rezyklat verabschiedeten, dass dm das Projektmanagement des Forums an GS1 Germany zum zweiten Quartal 2021 übergeben und das Forum in seiner bestehenden Form weiterführen wird. GS1 Germany begleitet die Entwicklung und Implementierung offener, branchenübergreifender, weltweit gültiger Standards. Auf deren Basis entwickelt das Unternehmen zudem Prozess- und Anwendungsempfehlungen. Neben der Weiterentwicklung standen auch die Fortschritte der einzelnen Fachpakete im Vordergrund. So untersucht und evaluiert beispielsweise die Expertengruppe, die die Förderung von Technologien und der Recyclingfähigkeit betreut, welche Technologien im Bereich Sortierung, Verwertung und Verpackungsentwicklung sinnvoll und zukunftsfähig sind.
dm Übergibt das Projektmanagement
Die Mitglieder des Forum Rezyklat trafen sich digital, um die Weichen für die Zukunft des Forums zu stellen. Neben der Weiterentwicklung standen auch die Fortschritte der einzelnen Fachpakete im Vordergrund.
Hersteller-Strategien
-
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt -
HIT 2026Handelsbefragung – das sind die innovativsten Produkte und Marken im Lebensmittelhandel -
Ausbildungsexpertin im InterviewMut zur Andersartigkeit – wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis auffallen -
AnzeigeMehr Volumen für Bioabfälle
Fleisch
Im Heft
Molkereiprodukte
-
Interview mit Marketingdirektor Benedikt Köck„Wir schaffen eine neue Kategorie“ – Ehrmann über Glow to go und Milktwist -
Milchmix-GetränkeDie Kategorie wandelt sich – etwa durch Kollagen im Kaffee -
Schweizer KäseAlpenflair in Hannover – wie Ruwisch und Zuck Thekenpersonal in einer Käsewelt schult -
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land
Nachhaltigkeit
-
Öko-InstitutNeue Studie untersucht Umweltbilanz von Tiefkühlkost -
DiscounterAlle Tee-Eigenmarken von Lidl sind nachhaltig -
Interview mit Michael Durach„Wir liegen bei 96 bis 98 Prozent Stromautarkie“ – so macht sich Develey resilient -
Erneuerbare EnergienEnergiepreise? Egal! Wie sich Handel und Industrie unabhängiger machen
Viel gelesen in Hersteller
-
So entsteht...Vom Schokotunker bis zur Röntgenkontrolle – der Weg eines Müsliriegels durch die Produktion -
FleischbrancheNach Großbrand sieht man bei Bedford klarer -
TabaksteuerBis zu 11,78 Euro für die Schachtel – bricht der legale Handel zusammen? -
Marken-RelaunchRügenwalder Mühle erneuert ihr Verpackungsdesign