Der Riegel mit 30 Prozent Nüssen enthält eine Extraportion Koffein aus der Guarana-Frucht, die das Energielevel unterwegs, beim Lernen oder bei der Arbeit heben soll. Gleich drei ausgeschlafene Sorten (Mandel und Schoko, Erdnuss, Kaffee und dunkle Schoko, Haselnuss, Dattel und Waldhonig im Multipack mit vier Riegeln à 25 Gramm) stehen zum Energietanken bereit. „Corny Energy ist ein Premium-Nuss-Cerealienriegel mit der Extraportion an Koffein und vereint damit das Bedürfnis des Konsumenten nach einer leckeren, energiespendenden Zwischenmahlzeit und liefert gleichzeitig den Koffeingehalt einer Tasse Espresso – es ist quasi der Espresso zum Abbeißen“, erklärt Christian Kamphoven, Senior Brand Manager Corny. „Damit haben wir ein Produktkonzept in den Markt gebracht, das andersartig ist als das, was bisher im Handel erhältlich ist.“ Schon die „mystische“, dunkle Designgestaltung von Packung und Riegel lade zu Probierkäufen ein. Auch das Superfood Guarana komme bei Handel und Kunden sehr gut an. „Die Rückmeldungen aus dem Handel sind durchweg positiv, was sich primär in guten Listungen zeigt“, so Kamphoven. „Für den Handel ist die Andersartigkeit beziehungsweise Innovationskraft des Konzepts ein entscheidender Faktor.“ Diese Entwicklung werde so bleiben, denn der Bedarf an den sogenannten Healthy Snacks werde weiter zunehmen, ist das Unternehmen überzeugt.
Riegel/Snacks - Gold Corny Energy/Schwartauer Werke
Statt Coffee to go: Eine snackbare Alternative zum schnellen Kaffee für unterwegs haben die Schwartauer Werke im Juni 2020 in die Regale gebracht.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
Im Heft
Hersteller
-
AnzeigeDie Welt des Labors: analytica 2026 -
Henkell-Freixenet-CEO im InterviewStrukturkrise Deutschland – warum Politik und Wirtschaft jetzt mutige Entscheidungen brauchen -
FischMikroplastik, Herkunft, Zertifikate – wie Händler mit Transparenz Vertrauen schaffen -
Vorstand im InterviewWachstum ohne Zukauf – warum Heristo auf organische Expansion setzt -
So entsteht...Wie Coppenrath & Wiese Tiefkühltorten backt -
Veganuary 2026Treiber oder Strohfeuer? Wie viel Umsatzpotenzial wirklich im veganen Januar steckt
Warenkunde
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
-
ProduktwissenHandarbeit und Fingerspitzengefühl – so entsteht Nürnberger LebkuchenDer Name Nürnberger Lebkuchen ist geschützt. Was das genau bedeutet, und wie das Weihnachtsgebäck entsteht.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
