Anzeige

Sodastream Neuer Sales Director

Lebensmittel Praxis | 22. Juli 2020
Sodastream: Neuer Sales Director
Bildquelle: Sodastream

Marc Steinebach (38, Foto) ist neuer Sales Director Deutschland und Österreich bei Sodastream. Seine Ziele sind vor allem, die Anzahl der Wassersprudler-Nutzer in beiden Ländern weiter zu steigern, das Händler- und Tauschstellennetzwerk zu erweitern, die Vertriebsprozesse zu optimieren und strategische Partnerschaften auszubauen.

Anzeige

Zu Beginn seiner neuen Tätigkeit wirkte Steinebach gleich an der Markteinführung der neuen PepsiCo-Sirupe mit. Wie Sodastream erst jetzt mitteilte, übernahm er das Ruder im Vertrieb bereits Anfang Februar.

Steinebach hat elf Jahre Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie. Nach Stationen bei Procter & Gamble in den Bereichen Brandmanagement und Shopper Marketing wechselte er 2012 zu Danone, wo er zunächst als Senior Brand Manager den Markenauftritt von Activia steuerte. Anschließend konzentrierte er sich auf den Vertrieb – erst als Key Account Manager für den Bereich Discount, anschließend als Senior Key Account Manager für den Bereich Hypermärkte und zuletzt als Customer Group Director für den Bereich „New Channels“.