Anzeige

Henkel Neuer Vorstand für Henkel Beauty Care

Lebensmittel Praxis | 25. Oktober 2017
Henkel: Neuer Vorstand für Henkel Beauty Care

Bildquelle: Henkel

Mit Wirkung zum 1. November 2017 wird Jens-Martin Schwärzler (Foto), derzeit als Corporate Senior Vice President zuständig für das gesamte Konsumgütergeschäft in Nordamerika, in den Vorstand von Henkel berufen. Er wird die Verantwortung für den Unternehmensbereich Beauty Care übernehmen und folgt damit auf Pascal Houdayer, der zum gleichen Termin aus dem Vorstand ausscheiden wird, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

ANZEIGE
Anzeige

Schwärzler ist seit 1992 bei Henkel tätig. Seit Anfang 2015 verantwortet er das Konsumgütergeschäft von Henkel in Nordamerika. Von 2008 bis 2014 war er für das globale Marketing für die Körper-, Haut- und Mundpflege im Bereich Beauty Care verantwortlich. Zudem verantwortete er das Kosmetik-Retailgeschäft in Westeuropa und den internationalen Vertrieb von Beauty Care. Davor war er in verschiedenen leitenden Funktionen im Bereich Laundry & Home Care tätig.

Der Unternehmensbereich Beauty Care erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 3,8 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 647 Mio. Euro. Zum Portfolio gehören Haarkosmetik für Konsumenten und den Friseurbereich sowie bekannte Marken für Körper-, Haut- und Mundpflege. Zu den größten Marken des Bereiches zählen Schwarzkopf, Dial und Syoss.