Dahm verantwortete seit September 2008 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb und International bei dem Eifeler Brunnen. Laut Matthäus Niewodniczanski, Beiratsvorsitzender des Gerolsteiner Brunnen, wird Dahm zudem dem Gerolsteiner Brunnen als Mitglied des Beirates beratend zur Seite stehen.
Im Geschäftsjahr 2015 steigerte Gerolsteiner den Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken um 8,5 Prozent auf 255,4 Mio. Euro. Der Gesamtabsatz stieg um 6,1 Prozent auf 6,99 Mio. hl.
Bitburger Braugruppe Axel Dahm wird Geschäftsführer
Axel Dahm, derzeit Geschäftsführer bei Gerolsteiner Brunnen, tritt zum 1. September als Geschäftsführer in die Bitburger Braugruppe ein. Er wird für die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb verantwortlich sein. Dahm bleibt nach dem Wechsel noch bis zum 30. November in Doppelfunktion Geschäftsführer des Gerolsteiner Brunnen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
USA/ItalienKraft Heinz sucht Käufer für Babynahrungsmarke Plasmon
Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz will seine italienische Babynahrungsmarke Plasmon verkaufen. Die Traditionsmarke ist in Italien Marktführer bei Babynahrung. Sinkende Geburtenraten belasten jedoch das Geschäft.
-
GroßbritannienLidl verkauft Proteinpakete über Tiktok-Shop
Der Discounter Lidl startet als erster Lebensmittelhändler einen Shop auf Tiktok. In Großbritannien bietet das Unternehmen dort stark vergünstigte Proteinpakete an. Die Erlöse spendet Lidl an eine Kinderschutzorganisation.
-
Deutschland/ItalienOfferista Group und Shop Fully schließen sich zusammen
Die Offerista Group und das italienische Unternehmen Shop Fully fusionieren ihre Geschäfte. Die neue Gruppe verwaltet Marketingbudgets von mehr als 600 Millionen Euro. Shop Fully bringt dabei 45 Millionen Kunden in zwölf Ländern mit.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
SüßwarenBallaststoffreich und zuckerfrei – diese Snackingtrends erwartet die Branche
-
AdvertorialVerpackungsinnovation vom Marktführer*
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.