Eine knusprige Panade umgibt den Back-Camembert Chili. Seine Schärfe stößt dabei auf die Süße von Mangos, denn jede Verpackung (200 g; UVP: 2,89-2,99 Euro) enthält einen fruchtigen Mango-Aprikosen-Dip (2 x 25 g). Auch die neue, dritte Sorte des Klassikers aus dem Hause Alpenhain kann in der Pfanne und im Backofen zubereitet werden. Das Clean-Label-Produkt wird ohne Zusatz von Aromen, Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Die Einführung der Sorte Chili hatte laut Hersteller Alpenhain keine negativen Absatz-Effekte auf die existierenden Sorten Classic und Würzig, im Gegenteil sei es gelungen, neue Verwender on top zu generieren. „Mit der feurigen Variante Chili haben wir unser Sortiment optimal abgerundet“, so Nicole Vetter, Produktmanagerin Consumer.
Molkereiprodukte Gelbe Linie - Silber Back-Camembert Chili / Alpenhain
Alpenhain versteht sich als Vorreiter im Bereich Back-Camembert. Die Sorte Chili gibt es mit Mango-Aprikosen-Dip.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
Im Heft
Hersteller
-
AnzeigeDie Welt des Labors: analytica 2026 -
Henkell-Freixenet-CEO im InterviewStrukturkrise Deutschland – warum Politik und Wirtschaft jetzt mutige Entscheidungen brauchen -
FischMikroplastik, Herkunft, Zertifikate – wie Händler mit Transparenz Vertrauen schaffen -
Vorstand im InterviewWachstum ohne Zukauf – warum Heristo auf organische Expansion setzt -
So entsteht...Wie Coppenrath & Wiese Tiefkühltorten backt -
Veganuary 2026Treiber oder Strohfeuer? Wie viel Umsatzpotenzial wirklich im veganen Januar steckt
Warenkunde
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
-
ProduktwissenHandarbeit und Fingerspitzengefühl – so entsteht Nürnberger LebkuchenDer Name Nürnberger Lebkuchen ist geschützt. Was das genau bedeutet, und wie das Weihnachtsgebäck entsteht.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
