Alkoholfreie Getränke sind für den Handel ein verlässlicher Wachstumsbringer. Dabei ist der Markt nicht einheitlich. Es gibt Gewinner- und Verlierer-Segmente.
Im Schokoladenmarkt sind die Temperaturdellen vom Mai weitgehend wettgemacht. Nachhaltigkeit wird als starkes Kaufargument gehandelt.
Drei Fragen an Stefan Beer, Hieber's Frische Center.
Verbraucher bevorzugen beim Einkauf Fleisch aus artgerechter Haltung. Die Branche hat reagiert.
Kunden fordern den Handel beim Thema Ernährung und zeigen sich aufgeschlossen gegenüber Produkt-Innovationen mit Gesundheits-Benefit.
Der derzeit rückläufige Fertigkuchenmarkt ist geprägt von Initiativen neuer und etablierter Markenanbieter. Aber die Handelsmarken-Seite schläft nicht.
Kölner Kaufhof -Filiale inszenierte in der Lebensmittel- Abteilung Artikel der italienischen Region - mit Erfolg.
Recycling schont Ressourcen. Vorher müssen Wertstoffe flächendeckend gesammelt werden.
Seit 2. Dezember ist der Verkauf von Lebensmitteln und Getränken mit dem natürlichen Stevia-Süßstoff Steviolglycosid erlaubt. Ein Überblick.
Gute Planung ist wichtig, wenn man für Kunden grillen will. Was man beachten muss, damit der Event zum Happening wird – ohne, dass etwas anbrennt.
Leichte Küche, frische Kräuter, glückliche Kühe – eine breite Themenpalette, die saisonbedingt an der Käse-Bedienungstheke für Gesprächsstoff sorgen kann.
Die Temperaturen steigen und mit ihnen die Vorfreude auf eine lange Outdoor -Saison.
Vegetarier oder Veganer? Halal oder koscher? Wer im Lebensmittelhandel arbeitet, muss wissen, was sich hinter den Begriffen verbirgt. Ein Überblick.
Es kann, aber es muss nicht immer Ketchup sein. Feinkost-Alternativen wecken Kaufimpulse auch oder insbesondere bei saturierten Verbrauchern.
„Ran an den Grill“ heißt es mit Frühlingsbeginn für die Hersteller von Grillsortimenten . Für Gourmets ist ebenso etwas dabei wie für Puristen.
Ready-to-Drink-Kaffee aus dem Kühlregal konnte in den vergangenen Jahren stark wachsen. Getrieben wird die Kategorie hauptsächlich von den Handelsmarken.
Der Frühling steht vor der Tür und bringt Dynamik mit sich. In einigen Branchen entscheidet das Wetter in den kommenden Monaten darüber, ob am Ende des Jahres ein Erfolg oder Misserfolg verbucht werden kann.
Matschige Tomaten, braune Bananen, überreife Apfel: Bislang ist diese Ware im besten Fall auf dem Kompost gelandet.
Seite 125 von 125