Artikelbild Frische Konzepte

InterCool

Frische Konzepte

Um Nachhaltigkeit kommt auch in der TK-Branche niemand herum. Bei einer Sonderschau stellen die Unternehmen im Rahmen der InterCool ihre Ansätze vor.

15.09.2010 - Sortimente Susanne Klopsch

Mopro

9 Trends bei Molkereiprodukten

In punkto Innovationen haben Molkereiprodukte die Nase vorn, vor allen anderen Warengruppen. Ein Überblick, was „in“ ist.

15.09.2010 - Molkereiprodukte LEBENSMITTEL PRAXIS

Suppen und Saucen

Polarisierung im Markt

Die Warengruppe braucht neue Impulse. Von der Handelsmarke kommen diese nicht. Clean Labeling heißt das aktuelle Thema. Die Light Welle verebbt.

14.09.2010 - Sortimente Dieter Druck

Süßwaren

Soweit alles stabil

Die Süßwaren erweisen sich im 1. Halbjahr über alles gesehen als Umsatzgarant im LEH. Wachstumssieger sind die salzigen Snacks.

14.09.2010 - Sortimente Dieter Druck

Spiel, Spaß und Schokolade

Eine Welt für sich

Für und mit Süßwaren Impulse setzen - das vollzieht Edeka-Kaufmann Gerald Höchner in seinem Schweinfurter Markt mit dem Genusswelt-Konzept.

14.09.2010 - Süßwaren Dieter Druck

Mal was Neues

9 Trends bei Nahrungsfetten...

Worauf Sie als Händler bei Öl, Butter, Margarine & Co. achten sollten, um nichts zu verpassen, und was Sie Ihren Kunden bieten können.

13.09.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS

Tiernahrung

Vorkoster auf vier Pfoten

Bevor ein Hunde- oder Katzenfutter auf den Markt kommt, muss es bei Mars Petcare die trainierten Gaumen der vierbeinigen Testesser überzeugen.

09.09.2010 - Sortimente Bettina Röttig

Mundhygiene

Professionelle Pflege

Moderates Wachstum bestimmt den Markt der Mundhygiene. Eine Entwicklung, die durch die Spezialisierung von Markenartiklern in Nischensegmenten forciert wird.

09.09.2010 - Drogerieartikel Silke Bohrenfeld-Künstler

Frucht des Monats

Exotisch - Stachellos

Die Drachenfrucht oder Pitahaya ist ungefährlich: Ihre Stacheln hat sie vor dem Transport eingebüßt. 

09.09.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS

Süßwaren

Breite Aufstellung

Die ISM als Konjunkturbarometer zeigt eine stabile Lage. PoS-relevante Themen und eine Fachtagung zur Convenience-Vermarktung bilden das Rahmenprogramm.

09.09.2010 - Sortimente Dieter Druck

Frühstücksprodukte

Viele Ansatzpunkte

Die Markenartikler entwickeln den Cerealien-Markt, auch wenn ein hoher Private-Label-Anteil zu Buche steht. Nachhaltigkeit kann zum neuen Thema avancieren.

09.09.2010 - Sortimente Dieter Druck

Frühstückchen

Genuss hat seinen Preis

Bei der Wahl von süßen Brotaufstrichen zählt in erster Linie das Genusserlebnis. Von diesem lassen sich Verbraucher auch durch gestiegene Preise nicht abhalten.

09.09.2010 - Süßwaren Tobias Dünnebacke

Weitere Meldungen

Süß Sauer

Party-Feger

Schon mal von Limequats gehört? Die exotische „Frucht des Monats“ ist Renner auf Karnevalsfeten – als Bestandteil und Deko von Cocktails. Die Schale schmeckt besonders gut!

08.09.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS

Obst und Gemüse

Grün, grüner, nachhaltig

Wer das Jahr über frische Früchte anbietet, transportiert Ware über weite Strecken. Wie passt das zur Klimadiskussion? Nachhaltiges Wirtschaften in der Fruchtbranche.

08.09.2010 - Sortimente Heidrun Mittler

MVS

Fairer Kreislauf

Mit der Marke „Die faire Milch“ wollen Erzeuger der Kostenfalle im Markt entgehen und setzen auf das Verständnis der Konsumenten.

08.09.2010 - Molkereiprodukte LEBENSMITTEL PRAXIS

ECOCARE 2010

Neuer LP-Wettbewerb

Erstmals zeichnen LEBENSMITTEL PRAXIS und InterMopro/InterCool/InterMeat das Nachhaltigkeits-Engagement von Handel, Industrie und Dienstleistern aus.

08.09.2010 - Sortimente Bettina Röttig

Süßes sonst gibts Saures

Einige Fragezeichen

Neue Preisrunden, explodierende Rohstoffkosten – nicht die besten Bedingungen für die Süßwarenbranche, aber der verhaltene Optimismus hält an.

08.09.2010 - Sortimente Dieter Druck

ISM 2010

Mit Perspektive

Die Kapriolen des Winters und des Marktes konnten der ISM nichts anhaben. Die Aussteller verbreiten trotz einiger Unwägbarkeiten Zuversicht.

07.09.2010 - Süßwaren Dieter Druck