Im niederländischen LEH wird ab 2020 nur noch Hähnchenfleisch aus nachhaltiger Erzeugung verkauft.
Bei Lebensmittel-Verpackungen fragen Verbraucher verstärkt nach dem Einsatz nachwachsender Rohstoffe und achten zudem auf Umwelt-Kennzeichen. Dies ist ein Ergebnis der Tetra-Pak-Studie zu Umweltthemen.
Verstärkte Investitionen in Kühlflächen untermauern die offensichtlich anhaltende Frischehinwendung des Handels. Aber sie wird unterschiedlich bewertet.
Noch ist der Bösewicht (ein Blattfloh) nicht bei uns angekommen. Weltweit aber verursacht er große Schäden.
Podiumsdiskussion und Netzwerken: Im Rahmen der Anuga Frozen Food steht der Montagabend ganz im Zeichen der Wertschöpfung für Tiefgekühltes.
Für die Herstellung von PET wird Erdöl benötigt. Wie WPR-Hersteller diese endliche Ressource schonen wollen, das zeigen die Beispiele von Werner & Mertz sowie Ecover.
Neben einem funktionierenden Mehrwegsystem hat sich in Österreich ein erfolgreiches System zur Wiederverwertung der PET-Flaschen etabliert.
Der neue Fleisch-Star-Ausbildungspreis widmet sich intensiv und das ganze Jahr über der Imageverbesserung der Ausbildungsberufe der Fleisch- und Wurstbranche. Azubis können sich ab jetzt bewerben. Preisverleihung ist beim Fleischkongress auf dem Petersberg.
Ob Einweg oder Mehrweg: Die Wahl der Verbraucher ist eindeutig. Oder wissen sie einfach nicht, was sie kaufen?
Natürlichkeit, Regionalität, Heimat und Tradition – zu heimischem Wild haben Konsumenten positive Assoziationen. Im Nischenmarkt steckt großes Potenzial. Doch das Geschäft ist schwierig. Wie man es richtig macht, und was es zu beachten gilt.
3o t Wild hat Edeka-Kaufmann Volker Kels 2012 vermarktet, 700 Wildtiere – und das nicht in 200 Filialen, sondern in seinen zwei Märkten in Mülheim an der Ruhr und in Ratingen.
Vier bis fünf Wild-Fleischwürste verkauft die Thekenmannschaft von Rewe-Kaufmann Jörg Schäfer in Bad Neuenahr jede Woche – eine wiegt 2,5 kg. 100 g kosten 1,69 Euro.
Der Megatrend Convenience schlägt sich im Bereich Molkereiprodukte und Käse immer deutlicher nieder.
Ein weitgehend positiv verlaufenes 1. Halbjahr nährt unter den Süßwarenherstellern die Zuversicht auf einen guten Jahresabschluss. Moderate Preiserhöhungen sind in Sicht.
Tiefkühlspezialist Geti Wilba vertreibt seit vielen Jahren Wild. Besonders stark und in Europa führend ist das Unternehmen nach eigenen Angaben beim argentinischen Wildhasen (Qualitätsmarke „Hase Argentino“).
Ethno-Food definiert sich nicht nur nach der Herkunft eines Menschens, sondern nach dessen Glauben und Weltanschauung.
Vom 5. bis 9. Oktober 2013 läuft in Köln wieder die wohl weltweit führende Ernährungsmesse für den Lebensmittelhandel. Der Besuch lohnt auch in diesem Jahr aus mehreren Gründen.
Prüf- und Gütesiegel können die Einführung von neuen Lebensmittelprodukten positiv beeinflussen. Denn Hersteller und Händler beweisen damit vor allem eines: Sicherheit.
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