Anzeige

Edeka Handelsgesellschaft Nord Personelle Veränderungen bei Bäckereien

Lebensmittel Praxis | 28. März 2018
Edeka Handelsgesellschaft Nord: Personelle Veränderungen bei Bäckereien

Bildquelle: Edeka Nord

Bei der Edeka Handelsgesellschaft Nord wird Frank Gebauer, Leiter der Backwarensparte, seine Aufgaben in der Geschäftsführung zum 31. März aus persönlichen Gründen niederlegen, teilte das Unternehmen mit. Stefan Giese, seit November 2017 Geschäftsführer, wird somit allein verantwortlicher Geschäftsführer.

Anzeige

Die Aufgaben von Frank Gebauer werden von Peyman Shojaei (Foto links), Vertriebsleiter Dallmeyers Backhus GmbH, und Sven Hamann (Foto rechts), Betriebsleiter Hohenwestedter Landbäckerei GmbH, übernommen.

Shojaei ist gelernter Einzelhandelskaufmann und seit 2003 in verschiedenen Positionen bei der Edeka Handelsgesellschaft Nord tätig. Seit 2012 ist er für 103 Backshops mit etwa 750 Mitarbeitern verantwortlich.

Sven Hamann ist gelernter Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks. Er arbeitet seit 2014 als stellvertretender Betriebsleiter und seit 2018 als Betriebsleiter bei der Hohenwestedter Landbäckerei. Er zeichnet für 120 Mitarbeiter verantwortlich.