Anzeige

Le Shop Unter neuer Führung

Lebensmittel Praxis | 23. Mai 2017
Le Shop:  Unter neuer Führung

Bildquelle: Migros

Die Führung des E-Food-Anbieters Le Shop übernimmt Anfang August Urs Schumacher (Foto). Das teilte die Muttergesellschaft Migros jetzt mit. Er löst als CEO damit Dominique Locher ab, der sich bereits Anfang des Jahres  entschieden hat, nach 17 Jahren eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Anzeige

Schumacher gilt als profunder Kenner des Schweizer Einzelhandels. Er arbeitet seit 30 Jahren in leitenden Funktionen, derzeit führt er den Verkauf, die Beschaffung und die Kommunikation in der Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg.

„Urs Schumacher ist der ideale Nachfolger von Dominique Locher. Mit seiner hohen Affinität zum E-Commerce sowie der jahrelangen Erfahrung innerhalb der Migros-Gruppe wird er die anstehenden Herausforderungen wirksam angehen und das Wachstum von LeShop.ch als führendem Online-Supermarkt weiter vorantreiben“, betont Beat Zahnd, Leiter des Departements Handel im Migros-Genossenschafts-Bund (MGB). Um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen, wirkt Urs Schumacher bereits jetzt temporär im Unternehmen mit.

Auch Finanzdirektor Sacha Herrmann verlässt den Online-Supermarkt Ende September 2017 auf eigenen Wunsch.