In diesem Jahr haben die Produktentwickler des Unternehmens ins Schwarze getroffen und bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2021 die komplette Warengruppe im Griff. Mit der Gold-Plakette zeichneten die Verbraucher die Produktlinie „Herbal Essences Pure: Renew Aloe+Hanf“ aus. Sie besteht aus Shampoo, Pflegespülung und Haaröl. Die Produkte „enthalten einen antioxidativen Komplex aus Histidin und sechsmal höher konzentrierter Aloe vera sowie Seetang, der dabei hilft, brüchiges Haar widerstandsfähiger zu machen und vor neuen Haarschäden zu schützen“, erklärt Alejandro Guerra, P&G Hair Care DACH Brand Director, die Besonderheiten. Das Haar werde sichtbar glänzend und geschmeidig. Konsumenten achten zunehmend darauf, welche Inhaltsstoffe in ihren Schönheitsprodukten enthalten sind, weiß Guerra. So wurde die neue Haarpflege-Linie „Herbal Essences Pure: Renew Aloe+“ (Varianten: Hanf, Mango und Bambus) für Frauen entwickelt, die Wert legen auf pflanzliche Inhaltsstoffe und Aspekte der Nachhaltigkeit. Die Shampoos sind sulfatfrei, die in Herbal Essences verwendete Aloe wird laut Guerra aus nachhaltigem Anbau bezogen und unter fairen Arbeitsbedingungen handgeerntet. Auch in Sachen Verpackung achtet P&G auf Nachhaltigkeit. So sind die Shampooflaschen der „Aloe+“-Kollektion zu 100 Prozent recycelbar und enthalten 25 Prozent Rezyklat (Verschlusskappe ausgenommen).
Haarpflege - Gold Herbal Essences Pure: Renew Aloe + Hanf/Procter & Gamble
Durch und durch grün: Haarpflege zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse der Konsumenten bietet Procter & Gamble unter verschiedenen Haarpflegemarken.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
AnzeigeDie Welt des Labors: analytica 2026 -
Henkell-Freixenet-CEO im InterviewStrukturkrise Deutschland – warum Politik und Wirtschaft jetzt mutige Entscheidungen brauchen -
Internationale SüßwarenmesseVon Functional Sweets bis Start-up-Pitches – wo die ISM 2026 Handel und Industrie echte Impulse liefert -
Einkauf mit...Wie sich Jägermeister-Manager das perfekte Schnapsregal vorstellen
News in Getränke
-
GetränkewirtschaftGenerationswechsel bei Spirituosenhersteller Waldemar BehnBeim Spirituosenhersteller Waldemar Behn und beim Getränkefachgroßhändler Behn Getränke übernimmt die nächste Generation: Lisa Behn und Asmus Behn leiten die Unternehmen künftig gemeinsam mit den Geschäftsführern. Das Familienunternehmen ist seit 1892 inhabergeführt und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter.
-
Schleswig-HolsteinCDU will Energydrinks für unter 16-Jährige verbietenDie CDU Schleswig-Holstein will auf dem Bundesparteitag im Februar ein Verkaufsverbot für Energydrinks an unter 16-Jährige beantragen. Deutschland hat bislang keine Altersbeschränkung für solche Getränke. In Schleswig-Holstein ist die CDU Regierungspartei und stellt den Ministerpräsidenten.
-
Spirituosen-IndustrieLiköre behaupten Spitzenplatz im deutschen SpirituosenmarktLiköre bleiben mit 28 Prozent Anteil das absatzstärkste Spirituosensegment in Deutschland. Verbraucher greifen verstärkt zu hochwertigen Produkten und regionalen Spezialitäten. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten trinken Liköre nur ein bis drei Mal pro Monat.